essence Like A Trip To New York Eau de Toilette

Ein toller Frühlings- und Sommerduft, welcher zwar nicht lange hält und schnell verfliegt, aber für den günstigen Preis sprühe ich das Parfum einfach nochmal nach.

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich das Eau de Toilette von essence, welches sich Like A Trip To New York nennt, geschenkt bekommen. Es gibt dieses in 2 verschiedenen Größen, einmal 50ml und 10ml. Ich habe 10ml. Bei DM habe ich dann mal geschaut, und da kostet das kleine ca. 3€. Ich mag lieber kleine Flakons bei Eau de Toilettes, da ich mich schnell daran satt rieche, und wenn ich es doch mag, dann kann ich es mir ja immer noch nachkaufen!

Zu der Verpackung ist zu sagen, dass der Flakon in einer Pappumverpackung ist, diese ist in Orange, Rot und Gelb gehalten. Auf der Vorderseite ist die ein Teil der Stadt NY abgebildet. Der Flakon ist wie ein Zylinder aufgebraut und aus Glas. Der Deckel ist aus Hartplastik und auf dem Deckel erkennt man das essence Logo. Das Eau de Toilette an sich hat einen leichten Pfirsich-Apricot-Ton.

Nun noch etwas Allgemeines zum Parfum und zwar ist es so aufgebaut:

„Kopfnote (Der erste Eindruck eines Duftes, welcher für ca. 10-15min wahrnehmbar ist.):
– Kardamom
– Elemi
– Grapefruit
– Cranberry

Herznote (Nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat, zeigt sich die Herznote. Sie ist auch als Charakter eines Duftes zu bezeichnen.):
– Rose
– Stechapfel

Basisnote (Die Basisnote ist das, was als letztes wahrnehmbar wird, meist „schwere“ Duftnoten wie Vanille oder der Duft von Hölzern.):
– Zedernholz
– Weisses holz
– Amber“

Es ist 80% Alkohol enthalten, bei einem Eau de Toilette ist meines Wissens nach immer mehr als bei einem Eau de Parfum enthalten, dadurch verfliegt der Duft auch bei einem Eau de Toilette schneller.

Nun zum Duft:

Der Duft lässt sich gut dosieren, der Sprühnebel ist sehr fein, dadurch verteilt man das Eau de Toilette auch recht großflächig, und man muss nicht mehrmals sprühen! Gleich nach dem Aufsprühen empfinde ich den Duft als fruchtig und ganz leicht süßlich und er ist schon recht stark und intensiv. Dieser fruchtige Duft verwandelt sich aber sehr schnell in ein Blumenmeer. Und man merkt wie schnell der Duft verfliegt und immer dezenter wird. Der intensive Duft verfliegt innerhalb von einer Stunde! Dann nimmt man nur noch einen leicht blumig, hölzernen Duft wahr. Aber der Duft ist für mich immer noch angenehm, ich mag ihn so sehr!

Düfte sind ja meist immer Geschmackssache, aber ich finde ihn klasse! Es ist ein toller Frühlings- und Sommerduft, sehr angenehm und nicht aufdringlich! Leider nimmt man ihn aber nach ca. 2 Std. kaum noch wahr auf der Haut! Aber ich finde für ca. 3€ ist das vollkommen in Ordnung, dass man da mal nachsprühen muss. Ich werde mir auf alle Fälle noch die anderen Düfte anschauen und dran schnuppern und dann sicher noch welche mitnehmen!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend