essence #mymessage smile Eau de Toilette

Ein spritzig-fruchtig-süßlicher Sommerduft, der zwar nicht allzu länge anhält, mich aber dennoch überzeugen konnte.

essence #mymessage smile Eau de Toilette

Hier möchte ich euch das #mymessage EdT von essence mit dem Namen smile vorstellen.

Obwohl ich unter den #mymessage EdT einen anderen Favoriten hatte, habe ich smile in der letzten Zeit oft getragen und muss sagen, dass mir der Duft dann doch immer besser gefallen hatte. Das Spritzige hatte mir, als ich in der Drogerie alle 5 Düfte der #mymessage EdT ausprobierte, zu dieser Zeit noch eher weniger zugesagt. Beim Tragen fiel mir dann aber auf, dass sich das Spritzige zunehmend mit einer süßlichen Komponente vermischt und der Duft daher zwar frisch und fruchtig ist aber dennoch eine süße feminine Ader hat.

essence #mymessage smile Eau de Toilette

„Keep smiling! Keep shining! Dieser sonnige Duft macht glücklich und verbreitet Spaß! Die fruchtig-zitrische Kopfnote schafft mit Maracuja, Ananas, Kokosnuss und Mandarineeinen wahren Fruchtcocktail. Blüten der Tiare kombiniert mit Apfel fügen einen spritzigfloralen Akzent hinzu, während Amber, Vanille, Sandelholz und Moschus das Eau de Toilette in der Basisnote einzigartig machen.“

Inhaltsstoffe: (Foto)

essence #mymessage smile Eau de Toilette

Der Flakon hat eine schöne Form, ist sehr handlich und aufgrund der Größe auch gut für unterwegs geeignet. Beim Kauf befindet er sich in einer auffallenden und hübsch gestalteten Pappumverpackung mit einem größerem zwinkenden gelben Smiley darauf. Der Zerstäuber versprüht das EdP sehr fein und genau. Bisher konnte ich auch keinerlei Unverträglichkeiten auf der Haut feststellen.

Zu allererst fällt beim Aufsprühen die dominante Zitrusnote auf, die sich aber recht schnell mit der fruchtigen Komponente vermischt.

essence #mymessage smile Eau de Toilette

Gerade die Maracuja, Ananas und Mandarine kann ich gut herausriechen, ebenso den Apfel. Zu Beginn dominiert die Mandarine, welche dann aber von der Ananas abgelöst wird. Dazu gesellt sich dann die Basisnote mit ihrem süßlichem Duft, gerade Vanille und Moschus kommen gut zur Geltung.

Die Intensität des Duftes lässt in den ersten Stunden nach. Er ist aber dennoch noch wahrnehmbar. Nach maximal ca. 5-6 Stunden war er aber dann bei mir immer gänzlich verflogen.

Mein Fazit:

Ein schöner frisch-fruchtig-süßer Duft, der ideal in den Sommer passt. Er verbreitet Urlaubsfeeling und ist sehr angenehm. Das er nicht den ganzen Tag lang hält, kann ich gut verschmerzen, da die Duftnote und der Preis über dieses kleine Manko hinweg trösten.

Falls das EdT auch euer Interesse geweckt hat, bekommt ihr es in der Größe von 30 ml für 4,95 €.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner