essence Vampire’s Love eau de toilette (Limited Edition)

Da das Parfum für meinen Geschmack sehr angenehm riecht, sich gut dosieren lässt und nicht aufdringlich ist, stellt es mich bei dem Preis trotz des nicht ganz so langen Halts zufrieden.

Vor kurzem habe ich mir das Parfum aus der aktuellen „Vampire’s Love“ LE von essence gekauft.
Es handelt sich hierbei um ein Eau de Toilette.

Das Produkt befindet sich in einem recht schönen Flakon. Dieser ist zwar sehr schlicht gehalten, aber dennoch sehr stilvoll. Er ist etwa 10.5 hoch und hat einen schönen Farbverlauf (oben dunkles Rot, fast Schwarz; unten ein schönes, klassisches Rot). Wie man es gewohnt ist, ist es ein durchsichtiger Glasflakon.
Der Flakon hat eine schöne Breite, so dass er hervorragend in der Hand liegt. Nach unten hin wird er etwas schmaler.
Der Deckel ist aus schwarzem, glänzendem Metall und einfach zum Abziehen.
Es sind 50 ml enthalten und es gibt auch nur diese eine Größe.

Der sich darunter befindende Sprühkopf ist sehr zuverlässig. Er lässt sich gut drücken und bringt immer eine gute Menge an Produkt auf.
Ich sprühe in der Regel gerne 2mal, da der Geruch so etwas präsenter ist und mit einem Sprüher doch nur sehr dezent ist.
Das finde ich an sich aber sehr gut, da man so variieren kann, ob man es gerne dezent oder doch lieber etwas kräftiger haben möchte.
Somit kann man die Duftintensität schon recht gut auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen und daher finde ich sie zwar für mich mit einmal sprühen nicht als „genau richtig“, aber sehr gut zu erreichen.

Ich finde den Duft auch keinesfalls aufdringlich oder so. Ich finde den Duft sehr angenehm. Er ist etwas süßlich-herb und schwer, aber nicht so schwer, dass man ihn tagsüber nicht tragen könnte. Ich finde auch, dass er einen Hauch einer fruchtigen-blumigen Note hat. Insgesamt passen die ganzen Komponenten sehr schön zusammen. Es gibt aber keine, die sich arg in den Vordergrund spielt.
Viele haben gemeint, dass das Parfum deutlich nach Vanille riecht. Das kann ich eher nicht so bestätigen. Es gibt schon eine vanillige Note, aber diese ist genauso dezent, wie alle anderen Noten auch.

Der Duft hält sich so mittelmäßig. Man bekommt sicher kein Ergebnis, das sich den ganzen Tag hält, aber so 4-6 Stunden waren bei mir schon drinn. Das finde ich für den Preis schon ok. Dieser liegt nämlich bei 6,95€. Das finde ich für 50ml nicht so viel.
Wer sich von dem Duft angesprochen fühlt, kann ihn ruhig mitnehmen.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2085 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend