essential garden flowers of eden eau de parfum

Ein blumig-süßliches Parfüm, das anfangs intensiv duftet und dann „verduftet“ der Duft auch sehr schnell wieder. Für einen Abend ist es aber ausreichend.

Ein Flakon mit 30 ml des Eau de Parfum „flowers of eden“ von essential garden ist für ca. 6,95 € in Drogeriemärkten erhältlich.
Es handelt sich hierbei um ein Parfüm mit einem blumigen Duft.

Duftpyramide von essential garden
Kopfnote: Cassisknospe, Apfel, Lychee
Herznote: Jasmin, bulgarische Rose
Basisnote: Zedernholz

Meine Erfahrungen
Der Duft ist auf jeden Fall das, was ich bei dem Parfümnamen erwartet habe. Sehr, sehr blumig, leicht süßlich und anfangs auch irgendwo zwischen mittel und schwer angesiedelt. Das „schwer“ gibt sich aber innerhalb von ca. zehn Minuten und dann duftet man nur noch blumig-süßlich. Tatsächlich ist es ein Duft, wie es ihn immer wieder gibt, also nichts Besonderes, sondern ein völlig „gewöhnlicher“ Duft.
Ich glaube, diesen Duft können alle Altersklassen tragen.

Die Duftintensität ist in den ersten paar Minuten recht stark, lässt aber nach etwa einer halben Stunde deutlich nach. Glücklicherweise ist der Duft nur stark und noch nicht überwältigend. Man kann also direkt danach losgehen und muss nicht fürchten, dass die Leute im Fahrstuhl neben einem ersticken.
Bei mir kann ich nach drei Stunden aber kaum noch etwas vom Duft wahrnehmen. Das ist schon etwas schade.

Das Parfüm hat einen hohen Verteilungsgrad und zerstäubt sehr fein. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

Fazit
Für mich ein sehr normales blumiges Parfüm, dessen Duft leider gar nicht lange durchhält. Ja, es ist in der unteren Preiskategorie, daher kann man auch nicht allzuviel erwarten, aber mehr als drei Stunden sollten es schon sein. Für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend