Estée Lauder Sensuous Noir Eau de Parfum Spray

Ein schwerer Duft und ein Muss für Fans von Patchouli-Düften!

Ich möchte über ein Parfum berichten, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Der Schenker hatte leichtes Spiel, denn das Parfum stand auf meiner Wunschliste. 🙂

In dem Flakon sind 30 ml enthalten. Laut Onlineshop liegt der Preis bei etwas 45,00 Euro.

Aussehen:
Wie jedes Parfum befindet sich auch dieses in einer Pappumverpackung. Diese ist in glänzendem Lila gehalten. Die Schrift selbst ist golden. Der Flakon ist im gleichen Lilaton. Der Deckel des Zerstäubers ist ebenfalls gold.

Geruch:
Ja…wie beschreibt man einen Geruch? Ich bin da ziemlich schlecht drin. Deshalb zuerst die Produktinfos: „Sinnlichkeit im Dunkel der Nacht – Der ultimativ sinnliche Duft. Sensuous ist intensiv und üppig, geheimnisvoll und verführerisch. Eine tiefe Herznote aus warmen Holznoten (Molten Woods), einem innovativen Creme-Noir-Akkord und Patchouli, umhüllt von verführerischen Blumennoten aus Gewürzlilie, Purpur-Rose und weiteren Nachtblühern. Wie die sanften, verführerischen Kurven einer weiblichen Silhouette, verkörpert Estée Lauder Sensuous Noir die warme, geschmeidige Sinnlichkeit der Frau, die diesen Duft trägt.“

Eins kann ich unterschrieben: Es riecht nach Patchouli. Und darauf stehe ich einfach total! Trotz allem ist das Gesamtbild auch etwas süß. Man kann sich denken, dass dieser Duft eher schwer ist. Für den Winter passt er aber super.

Ich trage den Duft nicht täglich, da er sehr aufällig ist. Er duftet sehr stark und hält auch den ganzen Tag. Für mich ein Pluspunkt.

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Parfum. Es konnte sich spielend in meine Lieblingsparfums einreihen. Holt euch am Besten mal ein Pröbchen oder geht mal Testschnuppern. Vom Halt und der Intensivität her auf jedenfall empfehlenswert!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend