Extase Latin Fever Eau de Toilette

Schöner, etwas herber und pudriger Duft, der dabei ein wenig floral und fruchtig ist und lange anhält.

ExtaseAllgemeine Informationen

Extase Latin Fever ist aus dem Hause Mäurer und Wirtz. Es handelt sich um ein Eau de Toilette, das es schon seit vielen Jahren gibt. Es wird angeboten in den Größen 30ml und 50ml. In einigen Geschäften scheint es nicht mehr vorrätig zu sein; bei „The Parfume Shop“ kostet das 50ml Spray 59 EUR.

„Kopfnote: Bergamotte, Johannisbeere, Mandarine

Herznote: Maiglöckchen, Passionsfrucht, Rose, Ylang-Ylang

Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, Zedernholz“

Extase Latin Fever Eau de Toilette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Auf dem Foto ist die 30ml Flasche abgebildet, die ich in meiner kleinen Sammlung habe; diese hat eine pfiffige Form. Dank einer Kerbe auf der Rückseite liegt sie besonders gut in der Hand.

Die Duftkomponeten sprechen mich allesamt an und dennoch ist dies kein Duft für mich, den ich täglich nutze. Er ist etwas schwerer, so dass ich ihn eher ganzjährig für den Nachmittag und Abend einsetze. Das Gemisch aus herben Zutaten wie Sandel- und Zedernholz ist für meinen Geschmack sehr stimmig mit floralen Noten wie Maiglöckchen, Passionsfrucht oder Rose und Fruchtnoten, beispielsweise Bergamotte, Johannisbeere und Mandarine abgemischt, ohne dass eine Komponente im Mittelpunkt stünde. Insgesamt wirkt der Duft in sich schon sehr harmonisch, und selbst die Maiglöckchen spielen sich nicht in den Mittelpunkt, was nicht selbstverständlich ist. Wie gesagt, der Duft ist etwas schwerer und ich finde ihn für ganz junge Frauen eher etwas zu gediegen und vielleicht etwas zu brav und unspektakulär.

Mein Fazit zum Extase Latin Fever Eau de Toilette

Der Duft ist harmonisch abgemischt, etwas schwer, lang anhaltend aber nicht besonders aufregend.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein