Flora Mare Chocolat Légère Slimming Fragrance

Trinkt lieber ein Glas Wasser, putzt euch die Zähne, kaut Kaugummi, schnallt den Gürtel enger, knabbert Gemüse...oder wendet die beste Methode an: Gönnt euch einfach das Stückchen Schokolade. ;)

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen das Flora Mare (Maritime Premium Cosmetic) Chocolat Légère Slimming Fragrance testen.
Die Marke hat einen eigenen Online-Shop, in dem ihr den Duft für 32,75 € (zzgl. Versandkosten) erhalten könnt.

In der Glasflasche sind 100 ml Eau de Parfum enthalten, welches mit dem Versprechen wirbt, dass es durch den lecker-schokoladigen Duft in Kombination mit einem Wirkstoffkomplex namens Betraphroline Glückshormone ausschüttet und dadurch das Wohlbefinden begünstigt wird und beim Stressabbau hilft. Zudem soll durch die Anwendung Süßes gemieden werden, wodurch es beim Abnehmen helfen soll. Außerdem ist das Produkt vegan und ohne Tierversuche!

Anbei wie die Funktion des Produktes von Flora Mare selbst beschrieben wird:
„Das Organ Haut und körperliches Wohlbefinden sind eng durch ein Netzwerk verschiedenster Zellen und Signalstoffe verbunden. Alle externen Reize (z. B. Temperaturschwankungen, UV-Strahlen, etc.) denen die Haut ausgesetzt ist, werden mit sogenannten Botenstoffen über dieses Netzwerk in tausendstel Sekunden an das Gehirn gesendet. Als Antwort auf diese Informationen werden in der Haut sogenannte Neurotransmitter (z. B. Endorphine) freigesetzt.„ (vgl. http://shop.floramare.com/flora-mare-chocolat-legere-slimming-fragrance-50350.html)

Man soll den Duft immer bei Bedarf auf die Innenseite der Handgelenke, auf den Hals oder hinter dem Ohrläppchen aufsprühen. Danach soll die Lust auf Süßes befriedigt sein.

Natürlich werden solche Versprechen von Flora Mare durch eine Dermatest-Studie unterstützt, welche belegen soll, dass nach 8 Wochen im Durchschnitt 3 cm weniger Bauchumfang gemessen wurde und man bis zu 5,6 kg Gewicht verlieren kann.

So, nun schön und gut alles. Ein Parfum, das man sich immer bei Lust auf etwas Süßes auf die Haut sprüht und dann sofort keinen Appetit mehr auf kalorienhaltige Sünden hat?
Zuallererst muss ich gestehen: Ich habe das Spray lediglich einen statt zwei Monate intensiv getestet, da mir der Geruch so dermaßen auf die Nerven geht und ich ihn nicht mehr riechen kann, dass mir diese vier Wochen schon schwergefallen sind. Denn bei mir ist das eben genannte Gefühl schon nach einer bis zwei Wochen eingetreten.
Der Geruch ist für mich super künstlich, unheimlich intensiv und mega süß. Dazu noch recht schwer und sehr langanhaltend auf der Haut.
Sprüht man ihn sich auf die Innenseite des Handgelenks, nimmt man ihn sofort kräftig wahr.

Man könnte aber schon sagen, dass der Duft einen im ersten Moment die Lust auf Süßes nimmt… aber nicht nur auf Süßes. Mir ist davon eher schlecht geworden, sodass man – bis er verflogen ist – erstmal keine Lust auf irgendetwas hat. für mich ist es einfach ein ekliger, süßer, stechender Geruch, der meiner Meinung nach nichts mit einem Parfum, das man in der Öffentlichkeit tragen kann, zu tun hat.
Natürlich habe ich auch Personen aus meinem Umfeld schnuppern lassen und die Meinung war einheitlich: Künstlich. Penetrant. Zu süß. Eklig.

Hm…also Ladies: Trinkt lieber ein Glas Wasser, putzt euch die Zähne, kaut Kaugummi, schnallt den Gürtel enger, knabbert Gemüse…oder wendet die beste Methode an: Gönnt euch einfach das Stückchen Schokolade. 😉 Aber spart euch die knapp 30,- € und kauft euch nicht so ein „Stinkewässerchen“, das vieles verspricht, aber meiner Meinung nach nichts davon hält. Tja, es wäre ja so schön und einfach gewesen…

von in der Kategorie Damendüfte

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XOOOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XOOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend