GAP Established 1969 Bright Eau de Toilette

Ein toller Duft, den ich sehr gerne verwende und nicht mehr missen möchte. :)

Als ich bei Müller vor dem Parfümregal stand, ist mir das GAP Established 1969 Bright Eau de Toilette aufgefallen. Das lag wohl am neonpinken Flakon, den ich persönlich sehr schön finde, auch wenn er nicht gerade „elegant“ ist. 😀
Da ich den Preis von rund 15 € für 30 ml fair fand, habe ich es gekauft und bis jetzt auch nicht bereut.

Duftnoten:
„Kopfnote: Himbeere, „Pink Lady“ Apfel, Tangerine
Herznote: Hortensie, Maiglöckchen, rosa Lilie
Basisnote: holzige Noten, Moschus, rosa Vanille“

Das Parfüm lässt sich sehr schön auftragen, da der Pumpzerstäuber gut zu bedienen ist, es „tropft“ also nichts. Ich selbst trage immer einen bis zwei Spritzer auf, aber das ist ja Geschmackssache. 😉

Im ersten Moment scheint das Eau de Toilette sehr intensiv zu sein, aber trotzdem riecht es schon sehr lecker. Ich selbst habe jetzt keine der oben genannten Komponenten der Kopfnote herausriechen können, insgesamt ist der Duft aber sehr fruchtig und frisch. Relativ schnell wird er dezenter und somit auch angenehmer.
Besonders gut gefällt mir auch der blumige Duft der Herznote. Die Basisnote ist nur sehr schwach wahrzunehmen, riecht aber trotzdem gut. Es ist ein blumig-holziger Duft.

Alles in allem eine sehr gelungene Duftzusammenstellung, die meiner Meinung nach super für tagsüber geeignet ist und eher zum Frühling/Sommer passt, als zu den kühlen Jahreszeiten.

Insgesamt ist auch der Duft langanhaltend, finde ich. Zwar verliert der Duft ziemlich schnell seine Intensität, doch danach bleibt der dezente Duft ziemlich lange wahrzunehmen. Bei mir sind es ungefähr 5 Stunden auf der Haut.

Fazit:
Ich habe den Kauf des Duftes zu keiner Zeit bedauert, da er wirklich gelungen ist. Ich kann euch nur empfehlen, bei Müller mal daran zu schnuppern, er ist sein Geld wirklich wert!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend