George Gina & Lucy Night Star Eau de Parfum

Ein sehr schwerer, aufdringlicher und pudriger Duft, der lange hält und sehr intensiv ist.

Ich habe den Duft „Night Star“ von George Gina & Lucy getestet.
Er kommt in einem eher ungewöhnlichen Flakon daher, zumindest was die Form betrifft. Die Flasche ist komplett blickdicht mit goldener und unten lila Farbe bedruckt, so dass man den Inhalt nicht sehen kann. Am Deckel baumelt zusätzlich noch ein Charm-Anhänger, der den, für die Marke typischen, Karabinerhaken zeigt. Sicherlich ist das alles Geschmackssache, aber ich würde mir den Flakon nicht hinstellen, allein deswegen schon, weil mir auch die Taschen mit den großen Schlössern überhaupt nicht gefallen.

Enthalten sind 50ml Eau de Parfum, die man aktuell schon ab ca. 40€ bekommen kann.

Der Flakon liegt relativ gut in der Hand und man kann das Parfum auch gut dosieren.
Leider gefällt mir der Duft nach längerem Testen nicht sehr gut. Als ich ihn zum ersten Mal gerochen habe, fand ich ihn noch fruchtig und sehr außergewöhnlich. Man muss sich erst daran gewöhnen. Aber inzwischen mag ich ihn wirklich nicht mehr, weil er sehr schwer und pudrig ist und ich eher frische Düfte bevorzuge.
Er wird als fruchtig beschrieben, was ich jedoch gar nicht unterschreiben würde.
Er ist eher blumig, süß und wie gesagt sehr pudrig und schwer. Wer vor allem die letzten beiden an einem Parfum mag, wird dieser Duft sicherlich gefallen, wer es lieber leicht und unaufdringlich mag, sollte sich lieber etwas anderes suchen.

Der Halt ist jedoch sehr gut. Auf der Haut haftet er relativ lange und meine Kleidung musste ich erst in die Waschmaschine stecken, bevor er dort vollständig verschwunden ist. Auch die Intensität ist wirklich sehr hoch. Daher sollte er nur sparsam verwendet werden, was sich wiederum positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.

Für mich war der Duft leider gar nichts, was jedoch daran liegt, dass ich frische Düfte bevorzuge oder „saftig-fruchtige“, aber eben nicht die Art von fruchtig, die sich der Hersteller bei dieser Komposition überlegt hat.
Ansonsten würde ich ihn aber an diejenigen weiterempfehlen, die gerne schwere und pudrige Düfte mögen, denn vor allem in der Intensität und dem Halt kann er wirklich punkten.

von in der Kategorie Damendüfte

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XOOOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XOOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend