Giorgio Armani Acqua di Gioia Eau Fraîche

Der Duft ist recht gut, aber er bleibt nicht sehr lange auf der Haut.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch über das Giorgio Armani Acqua di Gioia Eau Fraîche berichten.
Das Parfum kommt in einer blauen, sehr schlichten Pappverpackung.
Auch der Flakon ist sehr schlicht. Es stehen lediglich der Name des Produktes und die Marke darauf. Sonderlich ansprechend finde ich ihn nicht.
Ich habe eine 100 ml Flasche des Produktes und der Preis dafür liegt bei knapp 65,00 €.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Eau Fraîche.

Duftnoten:
„Kopfnote: Grapefruit, Ylang-Ylang, Zedernholz
Herznote: Mandarine, Wasserjasmin, brauner Zucker-Akkord
Basisnote: Primofiore-Zitrone, Jasmin-Akkord, Moschus“

Für mich persönlich riecht der Duft sehr frisch, leicht blumig und außerdem etwas fruchtig. Ich kann aus den oben genannten Komponenten die Wasserjasmin herausriechen und den leicht zitronigen Duft. Mehr kann ich leider nicht zuordnen. 😉
Zunächst ist die Intensität des Produktes gut. Aber da es sich „nur“ um ein Eau Fraîche handelt, lässt die Intensität sehr schnell nach. Wenn ich es auftrage, sprühe ich dann schon auch knapp sechs mal. Das ist, finde ich, nicht zu viel.
Aufdringlich ist der Duft überhaupt nicht, er ist relativ angenehm.
Den Duft trage ich nur im Alltag, für abends ist er mir nicht „besonders“ genug.
Der Duft passt definitiv in den Frühling und in den Sommer. Im Winter würde ich den Duft nicht tragen wollen.
Sonderlich langanhaltend ist der Duft leider nicht. Nach dem Auftragen rieche ich nach 3-4 Stunden fast nichts mehr von dem Produkt, wenn ich direkt an der Stelle rieche. 😀
Das finde ich schon sehr schade.

Mir gefällt der Duft gut, aber er haut mich nicht total vom Hocker. Das liegt daran, dass ich das Produkt geschenkt bekommen habe. Selber hätte ich mich nämlich nicht für diesen Duft entschieden. Das ist aber Geschmackssache.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend