Giorgio Armani Code Femme Eau de Parfum

Armani lässt mit diesem edlen Duft viele unterschiedliche Facetten wunderbar miteinander harmonieren. I love it! :)

Ich stelle das Eau de Parfum „Code Femme“ von Giorgio Armani vor, das im Jahre 2006 erschienen ist. Mein Flakon enthält 30 ml. Es kostet abhängig vom Inhalt zwischen 43€ und 98€. Man kann den Duft in allen Parfümerien und auch online kaufen.

Der Flakon:
Der Flakon ist sehr elegant gestaltet. Die Form ist länglich, oben und unten etwas breiter und in der Mitte schmaler. Der Deckel ist schwarz. Die schwarze Farbe verläuft von oben nach unten und geht in ein Nachtblau über. Das Nachtblau wird nach und nach heller und durchsichtiger. Noch dazu ist ein schwarzes Blumenmotiv (fast wie Spitze) auf die rechte Seite der Flasche gedruckt.

Geruch:
„Kopfnote: afrikanische Orangenblüte, italienische Bitterorange
Herznote: Jasmin-Sambac, tunesisches Orangenblüte-Absolue, Ingwer
Basisnote: Honig, Vanille, Sandelholz“

Ich finde den Duft anfangs, wie in der Kopfnote beschrieben, agrumig. Danach folgen die blumige, etwas schwere Facette und die Süße. Gerade die Orangenblüte und die Vanille kommen, im Gegensatz zu den anderen Komponenten, mehr zum Vorschein. Alles in allem ergibt der Duft eine fruchtige, orientalische und süße Komposition, die sich sehr gut miteinander verbindet. Das Eau de Parfum gehört zu den etwas schweren Düften, wobei die Schwere genau richtig ist.

Duftintensität und Dauer:
Die Duftintensität ist genau richtig, trotz der ausgeprägten Herz- und Basisnoten. Mir wird weder übel, noch bekomme ich Kopfschmerzen. Von der Dauer muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Die Kopfnote verfliegt innerhalb von 30 min. Die Herznote hält ca. 1-2 Stunden und die Basisnote hält auch nicht lang. Nach ca. 4 Stunden konnte ich an meiner Haut nichts mehr wahrnehmen. Wer länger was vom Duft haben möchte, muss eventuell nachsprühen.

Eigene Meinung:
Obwohl mich der Halt des Duftes etwas enttäuscht, liebe ich Giorgio Armani Code Femme! Das Parfum ist edel, perfekt für abends oder für besondere Anlässe, finde es aber trotzdem auch passend für den Tag. Ich würde es mir jedenfalls nochmal nachkaufen. Leider ist es eine ziemlich teure Investition.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend