Giorgio Armani Si Eau de Parfum

Edles und starkes Eau de Parfum mit tiefer Wirkung.

Giorgio Armani Si Eau de Parfum

Das Eau de Parfum „Si“ von Giorgio Armani ist u.a. bei Douglas für einen Preis von derzeit ca. 56,09€ (für 50ml) erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Den Damenduft habe ich vor einiger Zeit als Limited Edition gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm. 🙂

Das Eau de Parfum von Armani gibt es in verschiedenen Ausführungen. Dieser Test bezieht sich auf das klassische Si, welches im hochwertig wirkenden Flakon hell pfirsichfarben erscheint und einen schwarzen Deckel hat.

Giorgio Armani Si Eau de Parfum

Ich würde die Duftrichtung als süß-herb, warm und kräftig beschreiben. Direkt nach dem Auftragen riecht der Duft noch etwas stechend und meiner Meinung nach leicht nach Olive. Einige Minuten später hat sich der Duft mit der Haut verbunden und riecht nun pudrig süß-herb. Auch der Beschreibung (von Douglas) als „moosig-holzig“ würde ich zustimmen. Im Kopf bleiben mir zudem die Noten Vanille, Mandarine und Patschuli. Das Parfum lässt sich meiner Meinung nach durch seine warme Wirkung besonders gut im Herbst oder Winter tragen.

Der Duft ist intensiv und langanhaltend, auch wenn nur ein kleiner Spritzer auf der Haut landet. Von den Menschen um mich herum wird er ebenso eine lange Zeit wahrgenommen und als sehr angenehm empfunden. Ich selbst empfinde den Duft als stark, aber nicht aufdringlich, sodass ich ihn mit ein bis zwei leichten Spritzern am Tag und zwei bis drei Spritzern am Abend trage. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen es ist eher ein Parfum für besondere Anlässe als für den Alltag.

Giorgio Armani Si Eau de Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Giorgio Armani Si Eau de Parfum

Für mich als Person, die gerne frische, süßlich-weibliche Düfte trägt, ist das Parfum von Giorgio Armani eine schöne und trotzdem sehr passende Abwechslung im „Parfumschrank“. 😉 Ich trage es gerne und fühle mich vom Duft umhüllt sehr wohl.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja