Giorgio Armani Sì Intense Eau de Parfum

Absolut perfekter Duft, genau nach meinem Geschmack - intensiv und langanhaltend.

Giorgio Armani Sì Intense Eau de Parfum

Das Armani Si Intense Eau de Parfum ist in verschiedenen Drogerien und online erhältlich.

Es gibt zwei verschiedene Varianten:

50 ml für einen Preis von ca. 96 Euro und

100 ml für einen Preis von ca. 132 Euro.

„Giorgio Armani erweitert mit Sì Eau de Parfum Intense die Grenzen der Sinnlichkeit um eine neue Dimension. Der extrem sinnliche Duft fasziniert und fesselt unweigerlich. Er symbolisiert die Essenz italienischen Schicks und verströmt unwiderstehliche Anziehungskraft. Die betörend klare Kopfnote mit Cassis Jungle Essence, einem Extrakt aus dem Herzen der Früchte, wird aufgehellt von Bergamotte und Mandarine, mit einem Hauch seidiger Freesie. Die florale, feminine Herznote entfaltet ein exquisites Bouquet aus Mairosen-Essenz und Neroli Absolue. SÌ eine Hommage an die moderne Weiblichkeit – ein unwiderstehliches Zusammenspiel aus Stärke, Eleganz und Selbstbestimmung. Sì zum Geheimnis, Sì zur Sinnlichkeit, Sì zur Intensität!“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Flakon:

Der Flakon ist aus Glas, eckig und schwarz. Sehr schlicht und unauffällig gehalten, jedoch sehr edel, durch das schwarze Glas und den schwarzen Verschluss. Auf der Vorderseite findet man lediglich die Aufschrift des Herstellers und den Namen des Parfüms.

Das Parfüm verteilt sich durch den Sprühkopf fein und es wird gleichmäßig aufgetragen, Flecken auf der Haut oder der Kleidung bleiben keine zurück.

Duft:

Lange habe ich bereits das Armani Si Parfüm benutzt und geliebt. Doch nun habe ich den gleichen Duft auch noch in einer intensiveren Duftrichtung, mit dem Armani Si Intense gefunden.

Der Duft ist genau nach meinem Geschmack und gefällt mir von Anfang bis Ende sehr gut. In der Kopfnote wirkt das Parfüm spritzig und frisch. Hier sind Cassis Junle Essence, Bergamotte und Mandarine enthalten. Dieses spritzige passt daher sehr gut und die Frische ist durchaus denkbar, dass sie von der Mandarine stammt. Eine leicht zitrische Note kann ich im ersten Moment auch manchmal erkennen, aber sie hält sich insgesamt sehr zurück und wirkt nicht erschlagend. Dadurch ist das Parfüm durchaus kein fruchtiges.

Giorgio Armani Sì Intense Eau de Parfum

Die Herznote ist dann besonders intensiv und meiner Meinung nach auch sehr langhaftend. Ich selber kann den Duft auch noch gut einige Stunden nach dem Auftragen erkennen, Menschen in meiner Umgebung sehr lange und sie gewöhnen sich nicht so schnell daran, wie ich es selber tue. In der Herznote vermute ich ein paar blumige Noten, aber zeitgleich verliert das Parfüm nichts von seiner Frische, wirkt aber auch sehr sinnlich und feminin. Ich trage den Duft zwar täglich und zu jeder Gelegenheit, weil er mir so gut gefällt, aber empfehlen würde ich ihn eigentlich zu besonderen Anlässen. Da passt er etwas besser, als in den normalen Alltag. Denn irgendwie ist der Duft etwas Besonderes.

In der Basisnote vereinen sich Vanille Absolue, Vanille Jungle Essence, Tannenbalsam, goldenem Benzoin, dunklem Orcanox und Patschuli. Insgesamt wirkt es dadurch einfach rund und passend. Ein frischer, sinnlicher, etwas süßlicher, vielleicht auch verführerischer Duft, sehr feminin, etwas schwerer, gleichzeitig jedoch nicht erschlagend, leichte holzige Note und für meinen Geschmack genau der peferkte Duft.

Mein Fazit zum Giorgio Armani Sì Intense Eau de Parfum

Ich finde diesen Duft einfach perfekt. Er trifft voll und ganz meinen Geschmack. Er ist nicht zu intensiv, aber auch nicht zu mild. Ich trage ihn am liebsten jeden Tag.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja