Giorgio Armani Si Passione Eau de Parfum

Armani schafft es immer wieder, einen Duft zu kreieren, der mir sehr zusagt.

Giorgio Armani Si Passione Eau de Parfum

Das Si Passione Eau de Parfum von Armani habe ich bei Douglas erhalten.

Es gibt verschiedene Varianten:

30 ml für knapp 64 Euro

50 ml für 92 Euro und

100 ml für 122 Euro.

Giorgio Armani Si Passione Eau de Parfum - Rückseite Verpackung

„Sì Passione, das Parfum für sinnliche Frauen von Giorgio Armani. Als kraftvolle Neu-Interpretation des charakteristischen Armani-Parfums gibt Sì Passione den Frauendüften von Giorgio Armani eine neue Dimension – wie er selbst sagt: „eine unwiderstehliche Kombination aus Anmut, Stärke und einem unabhängigen Geist.“ Ein intensiver, kompromissloser Duft für die selbstbewusste Frau, die sich traut, „Ja“ zu sagen.

Sì Passione ist der „Rote-Lippen-Effekt“ in der Flasche – ein brillanter und sinnlicher Duft, der Selbstbewusstsein, Verführung und Stärke ausstrahlt. Hell und frisch ist der erste Eindruck. Eröffnet wird Sì Passione mit Noten von würzigem rosa Pfeffer, der wie ein Adrenalinstoß wirkt. Erlangt der Duft erst die volle Aufmerksamkeit, kommen spritzige Birne und die ikonische schwarze Johannesbeere hinzu. Ein blumiges Herz aus Rosen schlägt zusammen mit femininem Jasmin für einen kraftvollen Duft – wie eine scheinbar zerbrechliche Frau, die unglaubliche Kraft entwickelt, wenn sie die Leidenschaft packt. Die Zugabe von Sonnenwenden macht dieses Parfum unwiderstehlich und lädt zu hemmungsloser Lust ein. Der warme und sinnliche Ausklang mit Vanille und Zedernholz spiegelt die Selbstsicherheit wider, die auch ein roter Lippenstift seiner Trägerin augenblicklich verleihen kann.“

„560350 01 – INGREDIENTS: ALCOHOL • PARFUM / FRAGRANCE • AQUA / WATER • HYDROXYCITRONELLAL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • LIMONENE • BENZYL SALICYLATE • LINALOOL • CITRONELLOL • BENZYL ALCOHOL • HEXYL CINNAMAL • ISOEUGENOL • CITRAL • GERANIOL • COUMARIN (F.I.L. B214499/1).“

Giorgio Armani Si Passione Eau de Parfum - Flakon und Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Flakon:

Der Flakon ist aus Glas. Eckig, eher schlicht und unauffällig gehalten, wäre da nicht das knallige Rot, in dem das Innere des Flakons erscheint. Auf der Vorderseite findet man lediglich die Aufschrift des Herstellers und den Namen des Parfüms in goldenen Lettern. Dazu ist der Flakon mit einem glänzend schwarzen Deckel versehen.

Das Parfüm verteilt sich durch den Sprühkopf fein und es wird gleichmäßig aufgetragen, Flecken auf der Haut oder der Kleidung bleiben keine zurück.

Duft:

Das Beste an einem Parfüm ist natürlich immer der Duft und der hat mich hier sofort überzeugen können. Auf der Suche nach etwas Abwechslung, entdeckte ich das Si Passione und wollte es sogleich testen, da ich bereits das „normale“ Si sehr, sehr gerne genutzt habe.

Zunächst fällt bei diesem Duft die blumige und fruchtig-frische Note auf, die in meinen Augen über allem steht. Ich mag diesen Duft sehr und er ist trotz seiner Kraft, nicht aufdringlich. Die schwarzen Johannisbeeren kann ich nicht erkennen, aber sie werden der Grund für die fruchtige Note sein, die man deutlich erkennen kann.

Giorgio Armani Si Passione Eau de Parfum - Sprühkopf

Erst in der Herznote ist der blumige Duft vertreten, von Jasmin und Mairose. Rosige Düfte mag ich nicht so sehr, aber der typische Duft von Rose kommt hierbei auch nicht durch. Die blumige Note wirkt viel mehr frisch, als erschlagend und schwer. Es ist eine sanfte und leichte blumige Note, so dass es hervorragend zu dem fruchtigen frischen Duft der Johannisbeere passt.

Abgerundet wird der Duft mit einer sinnlichen Note von Zedernholz, welche sich ebenfalls hervorragend zur Herz- und Basisnote fügt und das Parfüm einfach ansprechend und rund macht. Ich liebe es, wenn ich es morgens auftrage und mich der Duft einhüllt.

Der Duft hält sehr lange an, denn auch abends kann ich ihn noch wahrnehmen, obwohl ich ihn morgens mit maximal 3 Sprühstößen aufgetragen habe. Obwohl ich ihn so lange wahrnehme, habe ich es gerne, wenn ich ihn im Laufe des Tages nochmals benutze, damit der Duft nochmal besser wahrnehmbar ist und intensiver duftet.

Einen bestimmten Anlass oder eine Jahreszeit, in die der Duft passt, gibt es nicht. Ich trage ihn immer gerne, aufgrund des Preises allerdings lieber zu besonderen Anlässen und nicht jeden Tag.

Mein Fazit zum Giorgio Armani Si Passione Eau de Parfum

Für mich ein perfekter Duft, den ich empfehlen kann und wieder kaufen würde. Aber bis dahin genieße ich es, ihn aufzutragen und mich von dem Duft umhüllen zu lassen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja