Gucci Rush Eau de Toilette

Ein vergessener Duft, den ich durch Zufall wiedergefunden habe. Blumig, etwas herb aber doch sehr verführerisch. So nehme ich Gucci Rush heute wahr.

Gucci Rush Eau de Toilette - Verpackung

Ich habe Gucci Rush letztes Jahr am Flughafen gekauft. Bezahlt habe ich für die 50 ml Variante ca. 75,- Euro. Zwei weitere Größen sind ebenfalls erhältlich:

30 ml – 66,99 €
75 ml – 109,00 €

Nach dem Öffnen 36 Monate haltbar.

Gucci Rush Eau de Toilette - Verpackung und Flakon

„Sündhaft cool und geheimnisvoll – Gucci Rush ist ein berauschender, orientalisch-blumiger Duft, der einem den Kopf verdreht und die Sinne verwirrt. Wie die Schlange im Paradies lockt er mit seinem vibrierenden Spektrum aus kalifornischer Gardenie, südafrikanischer Freesie und Korianderkörnern in einer Umarmung mit Madras-Jasmin und Damaszener-Rosen. Vanille, Patschuli und Bourbon-Vetiveria stehen für pure Verführung.“

Quelle: www.douglas.de

„ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . HYDROXYCITRONELLAL . HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE . LINALOOL . LIMONENE . CITRONELLOL . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . GERANIOL . BENZYL ALCOHOL . EUGENOL“

Quelle: www.douglas.de

Gucci Rush Eau de Toilette - Inhaltsstoffe auf Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfüm

Um den Flakon befindet sich ein roter Umkarton. Das Parfüm lässt sich leicht aus dem Karton schieben. Passt man nicht auf, rutscht einem der Flakon aus der Verpackung.
Der Flakon ist vollständig aus Kunststoff. Leider kann man nicht hineinsehen. Man muss quasi immer fühlen, wie viel Produkt noch im Flakon ist. Auch die Aufmachung finde ich leider sehr billig und überhaupt nicht Gucci-Like. Gucke ich mir andere Düfte von Gucci an, machen die Flakons schon einiges mehr her. Der einzige Vorteil an diesem Kunststoffgehäuse ist, dass wenn das Teil mal auf den Boden fällt, es nicht sofort kaputt geht oder die Fliesen zerstört werden. Ansonsten ist der Flakon recht eckig und kantig, sehr rot und sehr kunststofflastig. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass der Flakon schon auffällt. Der Zerstäuber ist ebenfalls aus Plastik, lässt sich aber leicht betätigen. Wobei ich da manchmal das Gefühl habe, wenn ich zu fest drücke, sich der Zerstäuber in Wohlgefallen auflösen könnte. Ganz schön wacklig das Teil. Aber bisher sitzt noch alles an Ort und Stelle.

Kommen wir aber jetzt zum Duft, der alles andere als „billig“ daher kommt.

Die Duftbeschreibung laut Hersteller:

• Kopfnote:* Freesie, Gardenie, Pfirsich
• Herznote:** Jasmin, Koriander, Rose
• Basisnote:*** Patchouli, Vanille, Vetiver

„Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
Die Basisnote*** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.“

Gucci Rush war damals eines meiner ersten Düfte. Ich habe den Duft als Jugendliche geliebt und sehr gerne getragen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, da war mir der Duft zu schwer, zu wenig süß und einfach nicht mehr meins. Jahrlang habe ich Gucci Rush irgendwie nicht mehr gesehen, obwohl es ihn dauerhaft gab. Im letzten Jahr war ich am Flughafen und schnupperte mich so durch die Parfümabteilung. Bei Gucci Rush blieb ich hängen und kam auch nicht mehr los. Mich hat der Duft gepackt und der Flakon musste einfach mit. Seitdem nutze ich Gucci Rush wieder regelmäßig und kann gar nicht verstehen, dass ich all die Jahre die Nase vor diesem tollen Duft verschlossen habe.

Gucci Rush Eau de Toilette - Schriftzug auf Flakon

Sprühe ich Gucci Rush auf, bekomme ich viele Komplimente und man fragt mich, welchen Duft ich trage. Ich nutze meistens morgens nach dem Duschen Parfüm und sprühe es mir an den Hals, ein wenig in die Haare und an die Handgelenke (hier ist es wichtig, die Handgelenke nicht aneinander zu reiben, da so die Duftmoleküle zerstört werden). Als Erstes kommt mir ein sehr floraler Duft entgegen. Wenige Sekunden später nehme ich deutlich den Duft des Pfirsichs wahr – süß, fruchtig und passend zur blumigen Komponente. Entwickelt sich der Duft einige Zeit, nimmt man deutlich den Duft von Koriander wahr. Diese Note macht den Duft etwas herber, nimmt ein wenig die süße Note. Und genau diese würzige Note mochte ich früher nicht mehr riechen. Heute ist genau diese Komposition das, was meiner Nase sehr schmeichelt. Im weiteren Verlauf, nach einigen Stunden gibt Gucci Rush noch einmal alles: Vanille und Patchouli kommt zur fruchtig, süßen und würzigen Note hinzu. Beide Komponenten passen perfekt zusammen und runden den Duft ab. Für mich ist damit der Duft Gucci Rush vollendet.

Eine bestimmte Jahreszeit habe ich nicht um den Duft zu tragen. Für mich gibt es sowieso eher selten Düfte, die ich nur in bestimmten Jahreszeiten trage. Für mich passt Gucci Rush in jede Jahreszeit. Auch die Tageszeit spielt für mich überhaupt keine Rolle. Der Duft passt perfekt in den Alltag aber auch für den Abend schmeichelt er sehr.

Das Parfüm hält unglaublich lange. Dabei handelt es sich bei Gucci Rush nur um ein Eau de Toilette. Ich dachte immer, dass es den Duft auch als Eau de Parfum gibt, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Grundsätzlich kaufe ich eher EdP, da die stärker sind und länger wahrnehmbar sind. Doch das Gucci Rush hält problemlos den kompletten Tag auf der Haut. Morgens aufgetragen rieche ich auch noch am Abend nach dem Duft. Natürlich nicht mehr so intensiv, aber ich kann noch immer erschnuppern, welchen Duft ich morgens aufgetragen habe. Die Sillage ist sehr gut und überhaupt nicht zu aufdringlich. Der Duft ist nicht raumfüllend. Man kann sagen, dass Gucci Rush einen feinen Nebel um die Trägerin legt. Auf Kleidung nehme ich den Duft auch noch am nächsten Tag wahr.

Gucci Rush Eau de Toilette - Sprühknopf

Mein Fazit zum Gucci Rush Eau de Toilette

Ich bin wieder ein Fan von Gucci Rush und werde mir den Duft immer wieder nachkaufen. Ein floraler, süßer, leicht herber Duft, der jeder Frau schmeichelt. Obwohl es sich nur um ein EdT handelt, ist der Duft sehr langanhaltend und intensiv. Der einzige Kritikpunkt ist eindeutig dieser unschöne Flakon, der so gar nicht zu Gucci passt. Er fällt auf, das auf jeden Fall. Ansonsten wirkt der Flakon aber leider sehr billig und ist qualitativ eher im unteren Bereich zu finden.

von in der Kategorie Damendüfte

XOOOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 1,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja