oder

Pinkmelon durchsuchen

Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto Eau de Parfum

Ein sehr intensiver, langanhaltender Duft, den ich mir immer wieder nachkaufen werde. Der Flakon ist außerdem ein echter Hingucker.

Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto Eau de Parfum

Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto EdP habe ich auf www.douglas.de bestellt. Der Flakon ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich:

• 30 ml – 57,99 €
• 50 ml – 80,00 €
• 100 ml – 113,00 €

Ich habe die 30 ml Variante.

Herstellerversprechen von Guerlain

„Black Perfecto ist das rockige Accessoire aus der „La Petite Robe Noire“-Kollektion. Das florale Eau de Parfum von Guerlain feiert die Rose in all ihren Facetten: Rosenwasser aus Grasse, Rosenessenz und Rosen-Absolues werden von zarten Mandel- und gewagten Ledernoten umschlossen. Das Glas des legendären Flakons besticht durch seinen intensiv dunklen, schwarzen Look – Leder und Nieten verleihen ihm den letzten Schliff und den rockigen Style. Black Perfecto von La Petite Robe Noire – unglaublich sexy, absolut trendy, einfach perfekt.“

Quelle: www.douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duft

Die Verpackung:

In erster Linie suche ich mir ein Parfüm nach dem Duft aus. Hier spielte allerdings auch der Flakon eine Rolle, da ich diesen einfach haben musste. Unter all den teilweise doch recht bunten Verpackungen in der Parfümwelt sticht der schwarze Umkarton sofort ins Auge. Auf der Vorderseite wie auch seitlich sieht es aus, als sei der Karton am Rand mit Nieten bedruckt. Mittig klebt der Aufkleber mit dem Namen des Duftes. Auf der Rückseite findet man u. a. die Inhaltsstoffe.

Der Flakon:

Der Flakon ist undurchsichtig und schwarz, was ich schon mal toll finde. Die meisten Flakons sind durchsichtig, bunt und eher verspielt. Dieser ist dunkel und auffällig, eben besonders. Das Tolle ist, dass der Flakon total schlicht ist, aber dennoch zum Hingucker wird. Geformt ist der Flakon im typischen La petite robe noire Style. Normalerweise findet man vorne ein Kleidchen abgebildet. Dies ist hier nicht der Fall. Hier klebt einfach nur ein (Leder oder Kunstleder) Aufkleber, der den Namen des Duftes enthält. Und statt das typische Guerlain Halsband, trägt der Flakon ein nietenbesetzes Lederhalsband. Die Aufmachung des Flakons passt absolut zum Duft! Der Zerstäuber ist silber und lässt sich sehr leicht betätigen. Heraus kommt ein sehr feiner Nebel, der sich auf die gewünschte Stelle legt.

Duftbeschreibung laut Hersteller:

„Kopfnote*: Rosenwasser
 Herznote**: Grasse-Rose, Grasse-Zentifolie-Absolue, Mandel
Basisnote***: schwarzes Leder, Patchouli, Tonkabohne“

„Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
Die Basisnote*** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.“

Sprühkopf - Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto Eau de Parfum

Meine Duftbeschreibung:

Ich liebe schwere, intensive Düfte sehr. Wenn ich mir Parfüm kaufe, dann meistens nur Eau de Parfum. Mit dem Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto EdP komme ich voll auf meine Kosten. Der Duft ist schwer, intensiv, süß aber auch ledrig/herb. Beim ersten Spritzer nimmt man sofort den Duft der Rose und der Kirsche wahr. Nach wenigen Minuten gesellt sich eine leicht herbe Note von Tee dazu, was dem Duft ein wenig die florale/fruchtige Note nimmt. Ca. eine halbe Stunde später kommt der Duft zum Vorschein, den der Flakon vermuten lässt: Leder! Das Ledrige ist zwar sehr im Hintergrund, doch kann man es auf jeden Fall erschnuppern. Dieser Duft macht das Parfüm besonders. Im weiteren Verlauf kommt die Lakritznote durch, schwach, aber auch so, dass der Duft wieder einen anderen Touch bekommt. Diese ganzen Komponenten harmonieren unglaublich gut zusammen. Floral, leicht fruchtig, herb und vor allem nicht zu übertrieben süß. Obwohl ich ja süße Düfte sehr mag. Aber hier hätte mich ein zu süßer Duft enttäuscht, da der Flakon etwas anderes verspricht.

Ich gebe mir meistens je einen Spritzer auf meine Handgelenke (diese nicht aneinander reiben, da sonst die Duftmoleküle zerstört werden). Dann einen Spritzer an den Hals und ein wenig ins feuchte Haar. Das reicht absolut aus, denn der Duft ist, wie erwähnt, sehr intensiv. Die Sillage ist ziemlich dominant, was den einen oder anderen sicher stören könnte. Mittelgroße Räume werden sehr schnell mit dem Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto EdP Duft gefüllt, was auch schnell störend sein kann. Ich nutze Parfüm meistens morgens nach dem Duschen. Auf meiner Haut nehme ich den Duft auch am Abend noch sehr gut wahr, was ich allerdings von einem guten EdP auch erwarte. Auf Kleidung habe ich festgestellt, dass auch nach einer Woche mein Schal nach dem Duft riecht.

Mein Fazit zum Guerlain La Petite Robe Noire Black Perfecto Eau de Parfum

Seit es den Duft gibt, nutze ich ihn und werde ihn mir immer wieder nachkaufen. Ein besonderes Schätzchen in meiner Parfümsammlung: vom Aussehen des Flakons sowie auch vom Duft. Der Duft hat viele Facetten und wird dadurch zu etwas Besonderem. Das EdP hält auf meiner Haut den gesamten Tag und bleibt auch ziemlich intensiv. Auf Kleidung nehme ich den Duft auch noch nach einer Woche wahr. Für mich ist der Duft einfach Black Perfecto!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja