Guy Laroche Fidji Eau de Toilette

Ein herbes Parfüm mit intensivem Duft, erinnert mich fast an ein Männerparfüm. Nichts für Frauen mit frischen, leichten Duftvorlieben!

Das Parfüm „Fidji“ von Guy Laroche habe ich von meiner Mama vererbt bekommen, als sie bei ihren Parfüms „ausgemistet“ hat.
Das hat mich gefreut, da ich gerne verschiedene Düfte ausprobiere.
Dieses hier enthält 50 ml und kostet ca. 36,90 (z.B. bei amazon). Ein recht hochpreisiges Parfüm also, ich bin gespannt.

Flakon:
Der Flakon mutet leicht futuristisch an. So ist anstelle einer Verschlusskappe der Deckel so konzipiert, dass das Parfüm versprüht wird, sobald ich oben auf eine bestimmte Stelle des Deckels drücke. (Puh, das klingt jetzt kompliziert, ist es aber eigenlich gar nicht. Ich habe mal ein Foto dazu gemacht).
Die Farbe des Parfüms ist dunkelgelb, recht gewöhnlich.

Der Duft:
Der Duft ist sehr kräftig und besonders intensiv. Noch lange nach dem Auftragen rieche ich das Parfüm. In seiner Intensität erinnert mich das Parfüm an ein Männerparfüm, auch weil es relativ herb ist. Aber für ein Männerparfüm reicht es dann nicht ganz, der Duft ist doch zu süßlich dafür. (Insgesamt betrachtet, riecht das Parfüm jedoch nicht gerade süßlich!) Ich finde außerdem, dass das Parfüm eine Desinfektionsmittel-Duftnote aufweist. Der intensive Geruch ist mir persönlich zu penetrant.
Ein interessanter kleiner Parfümtest, den ich jedoch in diesem Fall flott beendet habe. Für Frauen mit herben, intensiven Duftvorlieben ein schönes Parfüm, für welche, die es lieber leichter und frischer mögen (wie ich) ist das hier nichts.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXOOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend