Heidi Klum Shine Eau de Toilette

Ein sinnlicher Duft für alle, die klebrig-süße Parfüms satt haben.

„Als temperamentvolle Verschmelzung blumiger und orientalischer Noten bringt Shine Heidi Klums sprudelnden Optimismus und ihre sanfte Sinnlichkeit perfekt zum Ausdruck. Das strahlende Dufterlebnis wird von saftig-frischen Mandarinen- und Birnen-Aromen eröffnet und weckt die Sinne mit einer würzigen Nuance aus rosa Pfeffer. Es folgt ein wundervoll feminines Bouquet aus erlesener Mimose, Maiglöckchen und Sonnenblumen, das pure Lebensfreude ausstrahlt. Die Basisnote mit ihrer warmen Komposition aus Vanille, Tonkabohne und Moschus wirkt verführerisch und sinnlich. Shine tragen heißt, das Leben in vollen Zügen zu genießen.“

Preis

30 ml des Parfums gibt es für rund 18 Euro in der Drogerie eures Vertrauen.

Erfahrungen

Es ist schon fast unmöglich an den Parfums von Stars und Sternchen vorbeizukommen. Heidi Klum hat sich ebenfalls hinreißen lassen einen eigenen Duft zu kreieren – seit dem Frühjahr 2012 steht Shine in den Drogerien. Natürlich bin ich neugierig und teste den Duft sofort. Der erste Eindruck ist überraschend gut. Schnell merke ich, dass ich mich in den warmen Vanilleduft von Shine verliebt habe. Immer wieder führt mich der Weg zum Tester, bis die Verpackung im Einkaufskorb landet. Mein altes Parfum hat das Nachsehen; es darf jetzt erstmal hinten im Schrank stehen.

Der elegante Flakon von Shine ist ein Vorbote des vollen, sinnlichen Duftes des Parfums. Vanille dominiert den Duft, wirkt aber nicht kitschig und klebrig. Dafür sorgen die frischen, fruchtigen Aromen in dem Parfum. Und die blumige Note, die durch Maiglöckchen und Sonnenblume entstehen. Herausschnuppern kann ich die Blumen zwar nicht im Einzelnen, aber mir fällt auf, dass der Duft auch etwas Blumiges an sich hat.

Ich finde den Duft insgesamt sehr ausgereift und erwachsen. Er ist sinnlich und sehr fraulich. Einmal Sprühen genügt von dem Eau de Toilette. Ich reibe es an den Hals und die Handgelenke. Auch nach ein paar Stunden duftet es noch nach Shine. Natürlich hat das Eau de Toilette aber keine so lange Lebensdauer wie ein Parfum. Am besten riecht der Duft nach einer halben Stunde, anfangs ist er mir noch zu stark und beißend in der Nase.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 2060 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend