Hugo Boss Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum

Femininer, leichter Duft, der zu jeder Gelegenheit passt und getragen werden kann.

Hugo Boss Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum - Verpackung

Das Hugo Boss Parfüm (EdP) Ma Vie kann man z.B. bei Douglas erwerben.

Es gibt verschiedene Varianten:

30 ml für einen Preis von knapp 60,00 Euro.

50 ml für einen Preis von 80,00 Euro und

75 ml für einen Preis von knapp über 100,00 Euro.

Hugo Boss Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum - Verpackung Rückseite

„Der Duft BOSS Ma Vie steht für den Spirit der unabhängigen Frau, die die einfachen Momente im Leben zu schätzen weiß: In diesen Momenten bezaubert die Frau am meisten – sie strahlt femininen Glanz und Selbstbewusstsein aus. Bei diesem Duft dreht sich alles um die Kaktusblüte, deren blumige grüne Noten mit zarten rosa Blüten für einen modernen Twist kombiniert werden. Die außergewöhnlichen Bestandteile harmonieren perfekt: Frische grüne Kaktusblüte trifft auf die Raffinesse von rosa Blüten und wird zu einem lebhaften Parfüm kombiniert. Zedernholz holt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, ohne dabei an verführerischer Klarheit einzubüßen. Das Ergebnis ist starke Weiblichkeit in Reinform. Charmanter Duft im großen Flakon.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Flakon:

Der rosafarbende Glasflakon hat ein schlichtes und unauffälliges Design. Versehen ist er mit einem edlen, goldenen Sprühkopf, der sich unter einer durchsichtigen Verschlusskappe befindet.

Der Sprühkopf lässt sich einfach eindrücken und verteilt einen gleichmäßigen und feinen Nebel des Parfüms.

Hugo Boss Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum - Flakon

Duft:

Es ist ein sehr leichter und frischer Duft, der ungezwungen daher kommt und nicht aufdringlich wirkt. Er passt schon alleine aus diesem grund zu jeder Gelegenheit. Ob im normalen Berufsalltag oder bei einem ungezwungenden Essen im Restaurant. Er umschmeichelt die Weiblichkeit und legt sich sanft um einen.

Kopfnote: Kaktusblüte

Herznote: Pinke Freesie, Jasmin, Rosenknospe

Basisnote: Zedernholz, Hölzer

Keine der oben genannten Duftnoten kann ich eindeutig erkennen. Aber was ich auf jeden Fall bestätigen kann, ist der blumige Duft. Wenn ein Duft intensiv blumig duftet finde ich ihn schnell „alt“ und schwer, aber hierbei ist der Duft sehr erfrischend und leicht.

Obwohl nicht bei den Duftnoten genannt, empfinde ich den Duft leicht zitrisch, hingegen überhaupt nicht holzig, was ich meistens von Herrendüften her kenne. Maskulin wirkt der Duft auf mich allerdings in keinster Weise, sondern durchweg feminin.

Der Duft gefällt mir sehr gut und ich trage das Parfüm sehr gerne und sehr häufig. Dies ist wahrscheinlich allerdings auch ein Grund, weshalb ich mich schnell an ihn gewöhnt habe.

Haftfestigkeit:

Der Duft haftet lange, jedoch kann ich ihn selber leider nach einiger Zeit schon nicht mehr wahrnehmen. Grob getippt würde ich sagen, dass ich den Duft selber besonders in der ersten Stunde nach dem Auftragen noch wahrnehmen kann, anschließend wird er schwächer. Dennoch kann ich ihn, wenn ich z.B. an einem Kleidungsstück schnuppere, auf welches ich das Parfüm sprühte, den Duft da auch nach mehreren Stunden noch erkennen. Für Personen in meiner Umgebung ist der Duft besser wahrzunehmen, da sie sich nicht so schnell an den Duft gewöhnen wie der Träger des Parfümes selbst.

Hugo Boss Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Hugo Boss Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum

Ein sehr angenehmer und frischer, leichter Duft den ich sehr gerne trage und nutze. Sehr zu empfehlen und ich werde ihn auch irgendwann nachkaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja