I love… Strawberry & Cream Refreshing Body Spritzer

Fruchtig-süßlicher Erdbeerduft mit einer STARKEN Anfangsintensität. Der Duft verfliegt fast vollständig nach einer halben Stunde. Gut geeignet für einen Sommernachmittag in der Stadt.

Das Pumpspray mit 100 ml Körperpflegeduft „Strawberry & Cream Refreshing Body Spritzer” von I love… kostet bei Douglas 3,99 €.
Der Duft soll großzügig auf den ganzen Körper aufgetragen werden.

„Der Körperpflegeduft Strawberry-Cream von I love… umhüllt die Haut und die Sinne mit dem fruchtig-frischen Duft nach einem sahnigen Erdbeermilchshakes in nur einem Schritt für ein absolutes Wohlgefühl. Ein Erlebnis für alle Sinne.“

Meine Erfahrungen
Die Beschreibung bzw. der Name „Strawberry & Cream“ trifft auf den Duft sehr genau zu. Der Duft ist sehr süßlich, leicht fruchtig (tatsächlich etwas nach Erdbeere) und, wenn man meinem Mann glaubt, erinnert der Duft an einen Nachtisch.
Ich stimme dem Hersteller hier zu, dass der Duft wirklich an einen Erdbeermilchshake erinnert.

Aus dem Zerstäuber kommt der Sprühnebel extrem fein heraus, dazu muss man aber auch mutig und kräftig drücken, sonst hat man eher feuchte Spritzer auf der Haut.

Die Duftintensität ist in den ersten 10 bis 15 Minuten sehr stark. Wenn ich mich damit großflächig eingesprüht habe (wie „gefordert“, ca. 10-15x), möchte ich eher nicht neben mir stehen, da man von einer süßen Wolke umgeben ist. Daher verwende ich den Duft doch lieber sparsam (ca. 3x). Nach ca. 30 Minuten lässt die Intensität sehr deutlich nach und ist nur noch von feinen Nasen wahrnehmbar.

Aufgrund des süßlichen Dufts finde ich, dass der Duft am ehesten für den Nachmittag bzw. Freizeitaktivitäten geeignet ist; wobei ich auch Sport hier ausschließen möchte. Meiner Meinung nach ist der Duft auch eher für jüngere Frauen gedacht, bis maximal 25 Jahre.

Fazit
Eigentlich ein ganz leckerer Duft, der mich an einen Erdbeer-Nachtisch erinnert. Leider ist der Duft erst viel zu intensiv und dann auch viel zu schnell wieder verflogen. Dafür kostet er aber nicht viel 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend