Issey Miyake Plaets Please Eau de Toilette

Ein toller Duft, der auch am Tag gut zu tragen ist und eine Persönlichkeit der Trägerin unterstreicht und kreiert. Dieses Parfum ist auch für Valentinstag ein tolles Geschenk.

Hallo Beautys,

Weihnachten ist vorbei, doch die geliebten Düfte bleiben und auch neue Geschenkideen für Geburtstage und Valentinstage sind arg gesucht.

Besonders schön finde ich es, dass dieser Produkttest durch Flaconi, der Onlineparfümerie der Parfümerie Thiemann in Zusammenarbeit mit MissCocoGlam ermöglicht wurde. Die wenigsten werden Thiemann wohl kennen, doch mit Filialen unter anderem in Bautzen, Görlitz und Dresden war es meine Parfümerie, durch die ich oft gestöbert, oder eher geschnüffelt bin.

Die Düfte von Issey Miyake waren bislang nicht so mein Fall, doch die Duftbeschreibung der neuesten Kreation Pleats Please aus diesem Konzern hat mich neugierig gemacht:

„Pleats Please ist Freude zum Aufsprühen! Das fruchtig-florale Eau de Toilette wurde in Anlehnung an die gleichnamige Modekollektion kreiert, die bunt, modern und ausgefallen zugleich ist. Die Komposition eröffnet mit dem saftig-spritzigen Aroma der asiatischen Nashi-Birne. Ein Blumenbouquet aus Pfingstrose und Duftwicke umschmeichelt seine Trägerin mit verführerischer Floralität.“ Quelle: Flaconi

Flaconi liegt mir seit jeher am Herzen, gerade auch die Verpackungen der Sendungen sind eine wahre Freude und mit Liebe gemacht, ich hoffe das können sie auch bei steigenden Bestellerzahlen beibehalten.

Doch was bedeutet Pleats Please eigentlich? „Bitte Falten“ … ein sehr melodisch klingender Name für ein Parfum, was stelle ich mir darunter vor? In der Weihnachtszeit sicher das Falten und Verpacken von Geschenken, doch passt es zum Duft?

Mit Weihnachten hat der Duft nicht mehr gemein, als eine phantastische Geschenkidee! Doch das muss er auch nicht, denn sich und andere beschenken kann man das ganze Jahr!

Der Duft

… der durch seine Kopfnote der Birne erst einmal die Aufmerksamkeit im ersten Moment erregt, überzeugt mich durch sein Herznote aus Pfingstrose und Wicke, denn gerade die Pfingstrose hat es mir angetan – nicht nur als Duftessenz in Parfum, sondern auch in Blumenbouquets.
Die durchaus lange Zeit vernehmbare Basisnote aus Patchouli und Vanille riecht für mich zum Glück nicht zu intensiv nach Patchouli, es ist vielmehr ein aufregender Mix aus noch spürbarer Pfingstrose, einem Hauch Aufregung und etwas Wärme durch die Vanillenote.

Wie ihr merkt hat mich dieser sehr lebendige, blumige und vielleicht auch etwas fruchtig-warme Duft voll in seinen Bann gezogen, auch wenn es für mich eher ein Frühlingsduft ist, darf er mich sicher den ein oder anderen Tag im Winter begleiten.
Ein Duft, der für mich nach Lebensfreude, Lebendigkeit und speziellen Momenten riecht, fast gemacht für besondere Erinnerungen. So werde ich also daran arbeiten, dem Duft auch die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die er verdient und wunderschöne Erinnerungen an den Duft zu schaffen.

Auch wenn es kein Duft für jede Frau und jeden Tag ist und auch kein wirklicher Abendduft, wird er bei mir sehr oft zum Einsatz kommen.

Design

Das Design ist stimmig zum Namen entwickelt worden. Diese unzähligen Faltungen des Flakons brechen im Sonnenlicht (das beim aktuellen Wetter leider Mangelware ist) in tausende kleine Facetten… ein wahres Schauspiel.

Der geschlungene und diffizil ausgearbeitete Deckel hingegen erinnert mich irgendwie an die Tim Burton Verfilmung von Alice im Wunderland und die vielen Pilze in dem mystischen Wald – vielleicht waren ja genau diese Inspiration?

Klar ist nur eins, dieses Design hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können. Egal ob der Flakon an sich, der Deckel oder die vielen kleinen Details, durch Prägungen und Schriften, für mich ist dieses Design schon ein echtes Liebhaberstück geworden und hat einen Platz auf meinem Parfumboard sicher!

Der Preis

Wie jedes gute Eau de Toilette hat auch dieses Schätzchen seinen Wert und Preis.
Bei Flaconi könnt ihr ihn in verschiedenen Flakongrößen kaufen. Je größer der Verpackungsinhalt, desto günstiger natürlich pro ml. Aber definitiv ein Preis, den ich für dieses Parfum bereit wäre zu zahlen.

30 ml / 37,97 € 50 ml / 58,90 € 100 ml / 86,90 €

Fazit

Ich bin nicht nur vom Duft, sondern auch vom Flakon überzeugt und sogar begeistert. Ich liebe dieses Produkt insgesamt und kann es euch nicht nur guten Gewissens empfehlen, sondern auch für eure nächste Geschenkideen-Liste wärmstens ans Herz legen.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1901 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend