James Bond 007 for Women Eau de Parfum

Ein schwerer orientalischer Duft, den man vor dem Kauf testen sollte. Halt und Duftintensität sind gut, die Inhaltsstoffe eher weniger und so vergebe ich eine unentschlossene Kaufempfehlung.

James Bond 007 for Women Eau de Parfum

Bei Rossmann Produkttester auf Facebook hatte ich Glück und habe das James Bond 007 for Women Eau de Parfum gewonnen. Bei Rossmann ist es derzeit für ca. 18,50€ erhältlich und bei Müller und Globus ist es für ca. 14,99€ im Angebot, bei dm kostet es ca. 17,95€. Das Parfum ist seit März 2015 neu auf dem deutschen Markt.

Produktdaten

Produkttyp: Eau de Parfum
Hersteller: P&G Prestige Beaute
Made in Germany
Inhalt: 30ml (auch als 50ml und 75ml Version erhältlich)
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

James Bond 007 for Women Eau de Parfum

Alcohol denat., Aqua, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Ci 17200, Ci 19140, Ci 60730.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 2 empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (BHT – allergisierend; Ci 60730 – chemischer Farbstoff); 2 nicht empfehlenswert (Ci 17200 – kann leberschädigend wirken; Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken); 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 3 nicht bewertet. -> Das Produkt ist palmölfrei, enthält aber leider einen hormonell wirksamen Inhaltsstoff (Ethylhexyl Methoxycinnamate). Die Zusammensetzung finde ich schlecht für ein konventionelles Parfum, die enthaltenen Farbstoffe finde ich unnötig.

Praxis-Test

Vor der ersten Nutzung mache ich von dem bronzefarbenen Pappumkarton die Plastikfolie ab. Aus dem Pappkarton nehme ich den schwarzen, 8 Zentimeter hohen Flakon heraus.

Es ist ein bauchiger Flakon mit Diamantschliff, der sich nach oben zum Flaschenhals hin verjüngt. Am Hals ist ein roségoldenes Band. Der schwarze Plastikdeckel lässt sich leicht abmachen und ich sehe den roségoldenen Sprühkopf.

James Bond 007 for Women Eau de Parfum

Dann sprühe ich den Duft auf. Die Kopfnote duftet nach Rosenmilch gepaart mit würzigem Pfeffer. Ich finde hier die Rosenmilch dominierend und es ist ein blumiger und warmer Einstieg in den Duft.

Die Herznote aus edler Brombeere und weißem Jasmin ist dann wieder intensiv blumig und mir persönlich zu schwer. Mir fehlt hier eine leichte und zarte Komponente.

Schwarze Vanille, Zedernholz und Moschus ergeben dieBasisnote des Parfums. Hier fühle ich mich völlig von dem schweren, orientalischen Duft erschlagen, es ist intensiv und einfach Geschmackssache. Die Vanille dominiert hier meiner Meinung nach und macht den Duft warm und cremig.

Der Duft hält bei mir 5 Stunden, dann kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. Die Duftintensität ist während dieser Zeit sehr gut.

Ich halte das Produkt für sehr ergiebig. Ich verwende ihn nur zweimal wöchentlich und der Flakon wird so wahrscheinlich 2 Jahre bei mir reichen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Hautreizungen oder Ähnliches.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend