Jean Paul Gaultier MA DAME (Eau de Toilette)

Süßlich fruchtiger Duft, der sehr intensiv & langanhaltend ist.

Schon bevor ich das Parfüm MA DAME das erste Mal aufsprühte, war ich von dem Flakon begeistert. Er sieht etwas jünger und frischer aus, als die anderen Düfte von Jean Paul Gaultier. MA DAME präsentiert sich in einer rechteckigen Flasche, die in den oberen zwei Dritteln transparent ist und im restlichen Drittel Pink/Orange schillert. In der Mitte ist die Silhouette des für Jean Paul Gaultier typischen weiblichen Frauenkörpers eingestanzt. Um den Hals des Sprühkopfes ist ein rockiges Halsband angebracht, welches man zum Sprühen allerdings abmachen muss (sieht man auf dem Foto leider nicht, da ich es verschlampt habe…). Es eignet sich als Transportsicherung, wenn man das Parfum im Beauty-Case mitnehmen möchte.

MA DAME riecht in den ersten Minuten sehr süßlich und fruchtig nach Orangenblüten und Grenadine, sowie blumig nach Rosen. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Rosendüfte, aber diese Komposition aus Früchten und Rosen finde ich einfach nur zum Anbeißen 😉

Das Herzstück von MA DAME bilden auf jeden Fall die fruchtig/süßen Noten. Der Duft hat etwas samtiges, sinnliches und ist sehr intensiv, sowie langanhaltend. Im Falle des übermäßigen Gebrauchs kann er durchaus aufdringlich und überladen wirken. Daher habe ich für mich entschieden, nur einen Spritzer auf den Hals aufzutragen, das empfinde ich als genau richtig.

Fazit:
Wer auf fruchtige & süße Düfte steht und MA DAME sparsam dosiert, wird sicherlich – wie ich – ein Fan davon werden. Mit ca. 39 EUR für 30 ml ist das Parfum zwar nicht gerade günstig, aber bei einem kleinen Spritzer täglich reicht es ja ein Weilchen 😉

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

3 Antworten zu “Jean Paul Gaultier MA DAME (Eau de Toilette)”

1. KleineJana

Ich bin von dem Duft auch total begeistert und stimme dir in deinem Testbericht voll zu !

2. KleineJana

Ich bin von dem Duft auch total begeistert und stimme dir in deinem Testbericht zu. Nur zu aufdringlich ist der Duft meiner Meinung nach auf keinen Fall!

3. glamourina

ich lieeebe diesen duft. einfach nur toll!