Post Type Selectors

Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel

Tolles Soulspray mit dem blumig-würzigem Duft nach Lavendel und der Frische von Zitrone, welches ich am liebsten abends beim Lernen verwende.

Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel

Das Jean&Len Bio Soulspray Fokus in der Duftrichtung Zitrone/Lavendel wird in einer 50ml Braunglasflasche mit Pumpkopf für ca. 9,98€ angeboten. Zu kaufen gibt es dieses Produkt online bei Jean&Len oder dm und Rossman. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Jean&Len

„Umhülle Dich mit der Duftkomposition aus Zitrone und Lavendel, die Deine Konzentration steigern, die Sinne beleben sowie für Kraft und Motivation sorgen.“

„Alcohol Denat., Parfum*, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Farnesol. *aus 100% naturreinen, ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Soulspray

Vorab: Ich bin absoluter Duftmensch und auf mich haben Düfte in Bezug auf Wohlbefinden, Konzentration, Stimmung usw. eine ganz große Wirkung. Dabei können mir Düfte ein positives Gefühl geben oder auch ein negatives. Wer also keinen „Draht“ zu Düften hat, wird durch dieses Spray eher keine Verbesserung der Konzentration feststellen können. Wer sich allerdings, so wie ich, stark von Düften beeinflussen lässt, wird mit dieser Produktart sehr viel Spaß haben.

Tatsächlich kann ich die Herstellervesprechen komplett bestätigen, denn am liebsten nutze ich dieses Produkt am Abend zum Lernen oder wenn meine Motivation und Konzentration im Lauf des Tages abgefallen ist. Ich habe drei Arten der Anwendung. 1. Ich sprühe das Soulspray in die Luft. 2. Ich sprühe das Soulspray in mein Haar. 3. Ich gebe mir etwas davon auf die Haut.
Bei Anwendung 1 und 2 nehme ich zu erst den Duft von Gin Tonic mit Rosmarin wahr, was wahrscheinlich am Alkoholgehalt des Sprays liegt. Der Duft ändert sich aber innerhalb von Sekunden zu einem Lavendelduft mit einem frisch-spritzigen Einschlag von Zitrone, sodass ich nicht behaupten kann, dass es sich hierbei um einen typischen Lavendelduft handelt. Primär nehme ich aber den Lavendel wahr.
Sprühe ich mir das Produkt auf die Haut, nehme ich wieder zuerst den Gin Tonic Duft mit Rosmarin wahr, der sich ein bisschen Richtung Lavendel entwickelt, mehr Frische bekommt und auf meiner Haut nach Zitronenbrause mit einem Hauch von Lavendel riecht. In beiden Fällen verfliegt der Duft von Gin Tonic mit Rosmarin innerhalb von Sekunden und ist tatsächlich nur im ersten Moment wahrnehmbar.
In der Luft rieche ich den Duft ca. 30 Minuten bei 2 Pumpstößen. Leider verfliegt er recht schnell. Im Haar bleiben 2 Pupstöße für mich bis zu 3 Stunden wahrnehmbar, für meine Mitmenschen etwa 2-4 Stunden und auf der Haut hält der Duft bei mir nur 15 Minuten.

Mein Fazit zum Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel

Auch wenn der Duft für meine Verhältnisse relativ schnell verfliegt, werde ich mir die restlichen Sprays von Jean&Len anschauen, weil dieses Soulspray tatsächlich meine Konzentration und Motivation steigert und die anderen Duftrichtungen für andere emotionale Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich finde der Duft ist unabhängig von der Jahreszeit und dem Geschlecht verwendbar.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja