Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel

Super Soulspray, welches die Konzentration steigert, aber auch entspannend wirkt. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne!

Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel

Ich habe mir bei Pinkmelon das Jean&Len Bio Soulspray in der Duftrichtung Zitrone und Lavendel zum Testen ausgesucht. Das Fläschchen beinhaltet 50 ml, ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und kostet 9,98 Euro. Es kann online auf www.jeanlen.de oder bei Rossmann, dm und BUDNI erworben werden.

„Umhülle Dich mit der Duftkomposition aus Zitrone und Lavendel, die Deine Konzentration steigern, die Sinne beleben sowie für Kraft und Motivation sorgen.“

„Alcohol Denat., Parfum*, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Farnesol. *aus 100% naturreinen, ätherischen Ölen“

Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel - Rückseite der Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Soulspray

Das Bio Soulspray befindet sich in einem braunen Glasfläschchen mit Sprühkopf, welcher sich sehr einfach betätigen lässt. Der Sprühnebel ist dabei sehr angenehm und fächert sehr fein. Das Design ist insgesamt sehr schlicht gehalten, was aber super gut zum Produkt passt. Mir gefällt es sehr gut.

Und nun zum Wesentlichen:
Das Soulspray soll einem dabei helfen, sich besser konzentrieren zu können und dadurch leistungsfähiger zu sein. Außerdem soll es die Sinne beleben und für mehr Kraft und Motivation sorgen.
Da ich aktuell mitten in der Schreibphase meiner Bachelorarbeit bin, kam die Gelegenheit, das Spray zu testen, wie gerufen. Der Duft des Sprays ist super angenehm. Wie vom Hersteller versprochen, duftet es nach Zitrone und Lavendel. Dabei kommen beide Düfte sehr gut zum Vorschein. Anfangs nehme ich den Zitronenduft stärker wahr und wenn er ein wenig verflogen ist, hauptsächlich den Lavendelduft. Beide Düfte harmonieren super miteinander und der Duft ist einfach der Wahnsinn. Da es sich hier um ein Spray aus ätherischen Ölen handelt, ist der Duft auch nicht chemisch oder zu künstlich. Er ist zwar stark wahrnehmbar, aber wirkt dennoch sehr, sehr angenehm und beruhigend. Ich finde allerdings, dass sich der Duft erst in der Luft bzw. auf dem Körper richtig entfaltet. Schraubt man die Flasche auf und riecht an dem Produkt, nimmt man zu allererst einen alkoholischen Duft wahr.

Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel - Sprühkopf

Ich sprühe das Soulspray auf mein Handgelenk oder auf meinen Hals. Der Duft bleibt eine ganze Weile auf der Haut. Wenn ich ihn morgens auftrage, nehme ich ihn ungefähr bis zum frühen Nachmittag wahr. Weiterhin sprühe ich das Soulspray auch gerne um meinen Arbeitsplatz herum. Im Raum verweilt er fast den ganzen Tag.
Die versprochene Wirkung kann ich dabei nur bestätigen. Ich kann bestätigen, dass der Duft die Konzentration steigert. Wenn ich das Spray verwende, fühle ich mich leistungsstärker und kann mich auch besser motivieren. Natürlich kann das auch Einbildung sein, aber ich habe schon das Gefühl, dass das Spray einen großen Teil dazu beiträgt. Neben der gesteigerten Konzentration wirkt es zugleich sehr beruhigend. Ich finde, dass es mich in Stresssituation ein wenig entspannt und auflockert und auch zum Einschlafen habe ich es schon verwendet und es wirkte sehr gut.

Die Konsistenz des Soulsprays weist keine Besonderheiten auf. Es ist wie ein ganz normales Körperspray flüssig. Zudem klebt es nicht und zieht sehr schnell ein.

Das Soulspray hat bei mir keine Hautirritationen hervorgerufen.

Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel - Konsistenz

Mein Fazit zum Jean&Len Bio Soulspray Fokus Zitrone/Lavendel

Ein super angenehmes Soulspray, welches bei mir wahre Wunder bewirkt. Es steigert tatsächlich die Konzentration und wirkt dazu entspannend. Für alle, die den Duft von Zitrone und Lavendel mögen, ist es ein super Spray mit tollen Nebenwirkungen. Ich würde es mir auf jeden Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend