Jeanne en Provence Verveine Cédrat Eau de Parfum

Heute stelle ich Euch mein momentanes Lieblings-Parfum vor. Ich stehe total auf Zitrusduft und wem es genauso geht, dem kann ich dieses Parfum nur ans Herz legen.

Jeanne en Provence Verveine Cédrat Eau de Parfum

Das Parfum kommt in einem gelben Pappkarton in dem sich der edle Flakon befindet. Er ist durchsichtig und hat eine schöne Oberflächenstruktur, welche an ein typisches, französisches Parfum erinnert. Unter einem silbernen Deckel, der sich leicht abnehmen lässt, befindet sich der Sprühkopf. Er sprüht nicht zu viel und relativ sanft, so dass man nicht zu viel von dem Parfum versprüht.

Jeanne en Provence Verveine Cédrat Eau de Parfum

Die Hauptakteure dieses Duftes sind herbe Säure und die Leuchtkraft der Zitrone und die belebenden Noten der grünen Verbenenblätter. Schnuppert man am Flakon, bemerkt man direkt die intensive, spritzige, zitrische Note. Auf der Haut bemerkt man ebenfalls zuerst die Zitrusnoten, welche wie eine frisch aufgeschnittene Zitrone duften. Eine kurze Zeit später entwickelt sich eine kräuterhaltige Komponente (Verbenenblätter), welche ausgezeichnet mit den Zitrusnoten harmoniert. Ich würde diesen Duft als einen perfekten Begleiter für einen belebten Start in den Tag beschreiben.

Jeanne en Provence Verveine Cédrat Eau de Parfum

Ich kann ihn mir ganz besonders gut in der Zeit zwischen Frühling und Sommer vorstellen. In dieser Zeit ist es ja noch nicht richtig heiß, aber auch nicht mehr frühlingshaft kühl. Ein wunderbarer Übergangsduft, welcher den typischen Charme des Mittelmeers versprüht und einfach Lust aufs Leben macht.  Es gibt noch weitere Produkte dieser Serie, wie beispielsweise eine Bodycreme, Duschgel, Handseife, Bodylotion und Handcreme.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja