Jil Sander Eve Eau de Toilette

Ein schönes Parfum, das wohl eher für den Abend geeignet ist, nicht nur wegen des stolzen Preises.

Im Folgenden wird es um ein weiteres Parfum gehen. Es ist das Parfum mit dem Namen „Eve“ von Jil Sander. Man kann es in 30ml, 50ml, 70ml kaufen, 30ml kosten etwa 40 Euro. Also wieder ein stolzer Preis.

Der Flakon ist aus Glas und viereckig. Der Deckel ist silber und apricot. Auf der Flasche steht klein und in Silber der Name. Das Parfum ist apricot bis hellorange. Insgesamt finde ich das Fläschen hübsch und gelungen. Das Parfum hat einen normalen Sprühkopf und lässt sich durch den feinen Sprühnebel gut verteilen.

Der Hersteller beschreibt den Duft so: „Jil Sander Eve erzählt die Geschichte einer Frau. Sie handelt von natürlicher Schönheit, reinster Strahlkraft und lässigem Selbstbewusstsein. So rein und unverwechselbar wie die Frau, die Eve verkörpert, offenbart sich auch ihr Duft. Edle Ingredienzien wie strahlende Grapefruitblüte, Wildrose und sinnliches Patchouli enthüllen ästhetische Eleganz und zeitlose Schönheit.“

Der Beschreibung kann ich nur zustimmen. Es riecht vorallem intensiv und blumig. Auch das Patchouli riecht man und fruchtig ist es auch. Trotzdem finde ich, dass man bei der Dosierung aufpassen sollte, da es sonst für tagsüber zu schwer wird. Da macht es seinem Namen „Eve“ also alle Ehre, da es sicher meiner Meinung nach besser für den Abend geeignet ist. Dafür hält es wirklich den ganzen Tag.

Ein schönes Parfum zum Ausgehen eben.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend