La Rive Touch of Woman Eau de Parfum

Langer Halt und toller Duft für die kalte Jahreszeit. Würzig-warm und frisch-blumig zugleich.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne das Touch of Woman Parfum von La Rive vorstellen, das ich im Herbst und Winter ausgiebig getestet habe.

Informationen:
Der schwarze Glasflakon liegt gut in der hand und fühlt sich dabei sehr wertig an. Die Flasche ist mit rosa und goldenen Details versehen. Deckel und Pumpmechanismus wirken sehr stabil. Das Produkt umfasst 90 ml und kostet ca. 7,- Euro. Hergestellt wurde es in der EU und sollte unnerhalb von 36 Monaten verbraucht werden.

Herstellerangaben:
„Faszinierender Duft , voller Energie und geheimnisvoll. Die Komposition, die den modernen, sensiblen  Frauen gewidmet wird, die in ihre Sinnlichkeit hinein hören. Die Kraft der Frische  in den aromatischen Noten, die diese Komposition eröffnen verleiht XXX. Nach einer Weile beginnt die Magie der weißen Blüten, die eine überwältigende Macht der Verführung zeigen. Die Krönung dieser außergewöhnlichen Komposition ist ein Einklang von Sandelholz und Vanille, der mit seiner Süsse inspiriert und die Sinne betörnt. TOUCH OF WOMAN ist ein aromatischer Touch der Weiblichkeit.“

KOPFNOTE
ZITRUS-FRÜCHTE: Bergamotte, Pfirsich

HERZNOTE
BLUMEN: Weiße Blüten

BASISNOTE
HOLZ UND GOURMAND ( süß): Sandelholz, Vanille

Meine Erfahrungen:
Der Pumpmechanismus erfüllt zuverlässig seinen Job und verteilt das Parfüm gleichmäßig auf Hals und Handgelenke. Im ersten Moment nimmt man leider eine Alkoholnote wahr, diese verfliegt aber sehr rasch. Vom eigentlichen Duft nehme ich zunächst etwas süßes und blumiges wahr, aber auch eine gewisse Schwere und Wärme durch Sandelholz und Vanille, die man deutlich riecht. Ich würde den Duft als orientalisch-würzig, aber auch zugleich frisch-blumig bezeichnen, der durch seine Schwere ideal in die kalte Jahreszeit passt. Außerdem ist die Haftfestigkeit auf meiner Haut unschlagbar, wenn ich den Duft morgens aufgetragen habe, kann man abends immer noch Sandelholz und Vanille riechen.

Fazit:
Mein neuer Lieblingsduft für die kalte Jahreszeit, da er nicht nur orientalisch-würzig, sondern auch frische Anteile hat. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja