La Rive Woman Night Impression Eau de Parfum

Für mich ein gutes, günstiges Parfum für den Abend.

Das letzte Parfum, das ich mir gekauft habe ist das La Rive Woman Night Impression Eau de Parfum, das ich in einem Schlecker gekauft habe. Es kostet ca. 6,99€ und ist somit ein eher preisgünstiges Produkt.

Im etwas bläulichen, bauchig geformten Glasflakon sind 90ml des Parfums enthalten. Der Flakon ist nicht aufwendig gestaltet, sondern hat nur die Aufschrift „Night Impression“ und besitzt außerdem einen Deckel aus Kunststoff, der gut schließt.
Das Parfum befindet sich anfänglich in einem stabilen Pappkarton.

Der Duft lässt sich gut dosieren. Beim Herunterdrücken kommt ein feiner Flüssigkeitsstrahl heraus.

Nach der Homepage des Herstellers ist das Produkt „Ein Parfum für Frauen, die das Leben genießen und gern neue Herausforderungen und Risiken eingehen.“

Die Duftkomposition:

„Kopfnote
Bargamotte, Bittere Orange, Weissblueten

Herznote
Vanille, Tonka

Basisnote
Sandholz, Cashmer“

Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut. Ich finde, dass er süßlich riecht, zugleich aber auch frisch. Ich verwende ihn gerne am Abend oder zum Ausgehen, da ich denke, dass er für den Tag ein bisschen zu kräftig ist. Trotzdem finde ich, dass die Duftintensität angemessen ist.
Wie gesagt ist der Duft für tagsüber vielleicht ein wenig zu aufdringlich (in Ausnahmefällen verwende ich es auch am Tag, da mir der Duft gefällt), aber für später ist er wirklich gut.

Der Duft hält nicht einen ganzen Tag lang, nach 5 Stunden riecht man das Parfum schon nicht mehr so deutlich, es ist dann nur noch ein Hauch des Duftes vorhanden.

Dieser Testbericht gibt natürlich nur Anhaltspunkte über das Parfum, man sollte sich lieber selber einen Eindruck vom Duft machen, da die Geschmäcker besonders in Sachen Düfte sehr unterschiedlich sind.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend