Lacoste Pour Femme Eau de Parfum

Ich habe mir vor einem Monat das Lacoste Pour Femme Eau de Parfum gekauft, da ich den blumig-hölzernen Duft super für den Sommer finde.

Lacoste Pour Femme Eau de Parfum

Man bekommt das Parfüm von Lacoste zum Beispiel bei Douglas. Für 30 ml zahlt man ca. 45,99€.

Herstellerversprechen von Lacoste

„Lacoste Pour Femme ist ein echter Klassiker in der Welt der Damendüfte, der feminine Eleganz auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringt – die ideale Wahl für die unabhängige, selbstbewusste und lebenslustige Frau mit Stil. Florale Noten treffen hier auf kräftige Aromen und edle Hölzer und vereinigen sich zu einer leichten, aber verführerischen Komposition. […] Zarte Freesie und sanft würzige Noten bestimmen den kontrastreichen Auftakt des Eau de Parfum. Während die Freesie dem Duft seinen femininen Charakter verleiht, betonen würzige Akkorde aus Nelken, Muskat, Zimt und Pfeffer die betörende, sinnliche Seite von Lacoste Pour Femme direkt zum Einstieg. Ein Blütenmeer aus weißem Heliotrop und Hibiskus, bulgarischer Rose und Jasmin beherrscht die wundervoll weibliche Herznote, bevor zuletzt edle Zedernhölzer und Mysore-Sandelholz der Kreation ihre Magie und Tiefe schenken. Lacoste Pour Femme wirkt wie eine zarte Berührung: Die Besonderheit des Fonds liegt in seinem raffinierten Velvet-Skin-Akkord, der kreiert wurde, um die Berührung zarter Haut nachzuempfinden – ein unvergleichlich plastisches, prickelndes Dufterlebnis, das zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass brilliert. […]“

Boden des Flakons - Lacoste Pour Femme Eau de Parfum

„ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . LINALOOL . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE . GERANIOL . FARNESOL . CITRONELLOL . CI 17200 (RED 33) . CI 19140 (YELLOW 5)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Das Parfüm befindet sich in einer rechteckigen Glasflasche. Den silbernen Deckel kann man einfach abnahmen und wieder aufsetzen. Unter dem Deckel befindet sich direkt der Sprühkopf des Parfüms. Dieser lässt sich leicht runterdrücken, sodass man es einfach auf die gewünschten Stellen am Körper auftragen kann. Ich nehme immer vier Spritzer: am rechten Unterarm (einmal mit dem linken Arm aneineranderreiben, damit ich an beiden Seiten dufte) am Hals, am Haar und einen auf mein Oberteil. Mit der Mischung duftet man den ganzen Tag.

Sprühkopf - Lacoste Pour Femme Eau de Parfum

Der Duft ist frisch, blumig und würzig zugleich. Besonders gut erkennt man die Freesie, die Nelke und den Zimt, aber auch Jasmin und Hibiskus sind stark raus zu riechen. Die edlen Zederhölzer und Mysore-Sandelholz machen den Duft ein wenig hölzern. In Kombination mit den verschiedenen Blüten riecht das einfach super! Laut Hersteller sind noch Muskat, Pfeffer, Heliotrop und die bulgarische Rose im Parfüm enthalten, diese kann ich leider nicht einzeln herausriechen. Insgesamt ist es für mich aber ein perfekter Sommerduft!

Zudem ist Lacoste Pour Femme hautverträglich und löst bei mir keine allergischen Reaktionen aus. Es hinterlässt auch keine Flecken auf der Haut oder der Kleidung.

Mein Fazit zum Lacoste Pour Femme Eau de Parfum

Ich liebe mein Parfüm von Lacoste und würde es mir für nächsten Sommer wieder holen. Es riecht blumig und gleichzeitig auch etwas hölzern – eine angenehme Mischung.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja