Lacoste Pour Femme Eau de Parfum

Ein leichter Duft mit einer sportlich-blumigen Note. Für Frauen ab 20+ gut geeignet. Leider hält der Duft nur kurz an. Bei dem Preis leider keine Kaufempfehlung.

Allgemeines
Der Flakon mit 30 ml des Eau de Parfum „Pour Femme“ von LACOSTE kostet ab ca. 30 € (je nach Verkäufer teilweise auch deutlich mehr). Zusätzlich gibt es das EdP auch noch in 50 ml und 90 ml Flakons.

„Raffiniert und elegant, ist dieses Parfum die Essenz weiblichen Schicks. Der holzige Moschus-Charakter ist der Schlüssel zu diesem Duft: delikate pfefferige, florale Noten weichen rasch, um eine tiefe, samthautartige Moschus-Facette aus den zarten, beständigen und holzigen Noten von Sandelholz preiszugeben.“

Meine Erfahrungen
Ich finde den Flakon schön schlicht, wobei das Krokodil auf dem Deckel noch mal einen Hingucker bietet.

Für mich duftet das EdP nicht immer gleich, aber hauptsächlich verbinde ich damit einen frischen Duft. Gelegentlich ist die Kopfnote auch eher blumig.
Ich persönlich halte es für reichlich verwirrend, dass der Duft nach dem Aufsprühen nicht immer gleich duftet.
Die beworbene holzige Note kann ich bisweilen feststellen, aber beständig ist dieser Duft für mich keineswegs.

Die Duftintensität ist für mich genau richtig, wenn ich 2x sprühe. Auch 3x ist durchaus noch möglich. Mit mehr Sprühhüben wird die Kopfnote kurzfristig zu intensiv und dadurch etwas unangenehm.
Insofern man nur wenige Male sprüht, ist der Duft leicht und sogar etwas erfrischend. Das gefällt mir sehr gut, vor allem am Morgen.

Was mich stört ist der kurze Halt des Dufts. Nach spätestens einer Stunde kann man davon so gut wie gar nicht mehr wahrnehmen. Für den Preis hätte ich hier mehr erwartet.

Aus meiner Sicht ist dieser Duft sehr gut für das Büro geeignet. Man kann ihn von morgens bis zum späten Nachmittag tragen. Für Abendveranstaltungen finde ich den Duft etwas zu leicht/sportlich.
Der Duft passt sehr gut in den Frühling und auch noch in den Sommer.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend