Lady Gaga Fame Eau de Parfum

Wunderbar süßer Duft, der das gewisse Etwas hat.

Ich habe kürzlich die Gelegenheit bekommen, das neue und erste Parfum von Lady Gaga zu testen.
Es heißt „Fame“ und ist etwas ganz Besonderes: die Flüssigkeit ist schwarz. Beim Aufsprühen wird sie aber klar/durchsichtig, dennoch ist dies zunächst befremdlich.

Es handelt sich um ein Eau de Parfum, 30 ml des Produktes liegen preislich bei knapp 30 Euro.
Die Flasche ist aus recht schwerem Glas und wirkt sehr hochwertig. Der Sprühknopf sowie der Deckel, der eine Art Kralle darstellt, sind golden.

Der Duft selbst ist blumig und leicht fruchtig.
Es finden sich hier Duftnoten von Honig, Tiger-Orchidee, Jasmin, Aprikose, Weihrauch und Belladonna.

Der Duft ist für mich sehr angenehm.
Die Duftintensität ist meiner Meinung nach gut, könnte aber für ein Eau de Parfum noch etwas stärker sein. Mit zwei Sprühstößen ist man aber dennoch gut „beduftet“.
Der Sprühknopf sprüht außerdem sehr fein, was ich angenehm finde.

Auf Grund seiner Süße mag der Duft für den ein oder anderen aufdringlich wirken, für mich aber zu keiner Zeit.
Die Haftfestigkeit des Duftes auf der Haut habe ich als sehr gut empfunden. Noch am folgenden Morgen konnte man den Duft auf der Kleidung wahrnehmen.

Fazit: Extragavant, aber wirklich toll!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend