Lancôme Hypnôse Senses Eau de Parfum

Ein Parfum mit sehr intensivem, blumigem Duft. Der Duft hält sehr lange auf der Haut an.

Hallo meine Lieben.

Heute möchte ich euch über das Parfum Hypnôse Senses von Lancôme berichten.
Der Flakon des Parfums ist eigentlich sehr schlicht, aber ich finde ihn trotzdem wunderschön. Es sind 30 ml enthalten.
Da ich das Eau de Parfum zum Geburtstag bekommen habe, weiß ich den Preis gar nicht genau. Er liegt aber bei circa 40 €.

Duftnoten:
Kopfnote: Mandarine, rosa Pfeffer
Herznote: Honig, Osmanthus, Rose
Basisnote: Benzoe, Labdanum, Patchouli, Tonkabohne
(parfumo.de)

Das Parfum lässt sich sehr einfach dosieren und präzise auftragen. Der Flakon liegt durch die Form außerdem gut in der Hand.
Zunächst finde ich den Geruch unangenehm. Es riecht total stark, auch nach nur einem Spritzer. Wenn die Kopfnote, die überwiegend nach Mandarine riecht, dann verflogen ist, riecht das Parfum sehr angenehm. Dies ist nach circa 10-15 Minuten der Fall. Es riecht sehr feminin und auch etwas blumig. Die Rose nehme ich auch sehr gut wahr. Zu Beginn ist die Intensität des Duftes, wie bereits erwähnt, für mich zu stark.
Aber danach ist sie genau richtig. Sehr angenehm.
Ich verwende immer ein bis zwei Spritzer des Parfums. Also wenn man das Parfum richtig dosiert, dann ist der Geruch nicht aufdringlich. Wenn man allerdings mehr als zweimal sprüht, dann kann es schon sein, dass der Duft zu stark riecht. Der Duft ist für mich ein Sommerduft, aber ich kann ihn mir auch im Herbst noch ganz gut vorstellen. Was ich an dem Parfum außerdem mag, ist, dass es so gut hält.
Wenn ich es morgens auftrage, dann rieche ich es auch am Abend noch ganz leicht. Auf Schals und Tüchern hält der Duft auch sehr lange.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Parfum. 🙂

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend