Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Toller, femininer Duft, den ich gerne den ganzen Tag um mich habe.

Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Das LANCÔME La vie est belle Eau de Parfum ist z.B. bei Douglas erhältlich.

Es gibt verschiedene Varianten:

30 ml für knapp 60,00 Euro,
50 ml für 86,00 Euro,
75 ml für 100,00 Euro und
100 ml für 110,00 Euro.

„Machen Sie sich Ihr Leben noch schöner mit dem neuen femininen Duft La Vie est Belle von Lancôme.

Verkörpert von Julia Roberts ist La Vie est Belle eine universale Hommage an die Schönheit des Lebens. Mit einer einzigartigen olfaktorischen Duftnote, kreiert von drei der führenden Parfümeure Frankreichs, stellt La Vie est Belle eine neue olfaktorische Sprache mit wertvollen Inhaltsstoffen vor.

ANWENDUNG VON LA VIE EST BELLE
Sprühen Sie La Vie est Belle auf die Haut, besonders auf die warmen Bereiche Ihres Körpers: die Innenseite der Handgelenke, unter Ihre Ohrläppchen und in die Kniekehlen.“

Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum - Rückseite

„ALCOHOL • PARFUM / FRAGRANCE • AQUA / WATER • LINALOOL • BENZYL SALICYLATE • LIMONENE • METHYL ANTHRANILATE • TRIS (TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE • ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • CI 147 / RED 4 • CI 172 / RED 33 • CI 475 / YELLOW 1 • GERANIOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • COUMARIN • FARNESOL • CITRAL • CITRONELLOL • BENZYL ALCOHOL • BENZYL BENZOATE. “

Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum - Details Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Verpackung und Flakon:

Die Umverpackung ist schlicht und gleichzeitig spricht sie mich doch an. Durch die weiß-glitzernde Verpackung wirkt das Parfüm bereits edel, obwohl es nicht einmal ausgepackt worden ist. Der Flakon selbst ist aus Glas und hat sogar einen eigenen Namen von LANCÔME erhalten: „le Sourire de Cristal“ (das „Kristall-Lächeln“) und soll an das rundliche Abbild eines Lächelns im Mittelpunkt des Kristallrechtecks erinnern. Ich finde den Flakon ziemlich schlicht und nicht außergewöhnlich. Kleiner Hingucker ist die graue Organzaschleife um den Hals des Flakons, direkt unterhalb der Verschlusskappe. Auch hier hat sich LANCÔME etwas überlegt, denn die Schleife sollen „zwei Flügel der Freiheit“ formen.

Duft:

Gleich nachdem ich das Parfüm zum ersten Mal probierte, fand ich den Duft sehr ansprechend und so dauerte es nicht lange, bis ich mir das Parfüm zum ersten Mal zugelegt habe. Mittlerweile im Übrigen schon des Öfteren. Es handelt sich bei dem Duft um einen femininen, orientalischen und sehr sinnlichen Duft, den ich wahrscheinlich vor einigen Jahren noch als zu schwer empfunden hätte. Mittlerweile aber überhaupt nicht mehr, er passt gut zu mir und strahlt irgendwie auch Stärke aus. Sehr passend für eine selbstbewusste, starke Frau.

Kopfnoten: Birne, Brombeere
Herznoten: Pallida de Florence-Iris, Orangenblüte und Sambac Jasmin-Absolu
Basisnoten: Patchouli-Essenz

Weder die Birne noch die Brombeere kann ich im Duft eindeutig erkennen, aber gleichzeitig würde ich schon sagen, dass da ein fruchtiger und süßlicher Duft ist. Er passt zur Brombeere, allerdings ist diese dennoch nicht auszumachen. Erkennbar ist jedoch eine leichte süße Note, die mich sehr an Vanille erinnert.

Die blumigen Duftnoten aus der Herznote kann man neben dem Fruchtigen auch gut erkennen und sie fügen sich sehr harmonisch zusammen, so dass der Duft weder zu fruchtig, noch zu süßlich oder blumig ist. Es wirkt sehr ausgeglichen und keiner der einzelnen Düfte sticht zu sehr hervor.

Wann passt der Duft?

Ich finde den Duft passender am Abend oder zu speziellen Anlässen. Obwohl ich ihn sehr gerne rieche, finde ich ihn an einem sommerlichen Tag ein wenig zu schwer und habe in so einem Moment lieber etwas frisches um mich. Dennoch mag ich den Duft auch schon morgens, allerdings dann mehr, wenn es draußen auch schon etwas kühler ist.

Der Duft ist langanhaltend, über mehrere Stunden hinweg kann ich ihn auch selber wahrnehmen. Wobei ich natürlich kurz nach dem Aufsprühen den Duft am besten selbst wahrnehmen kann, er dann schwächer wird und ich ihn nach einer gewissen Zeit nur noch erkennen kann, wenn ich mal an den aufgetragenen Stellen direkt schnuppere. Menschen in meiner Umgebung können den Duft, wie meistens, natürlich länger an mir wahrnehmen. Einen Abend hält das Parfüm mit ca. 3 – 4 Sprühstössen gut durch. Trage ich das Parfüm einen gesamten Tag, dann sprühe ich gerne nach einigen Stunden nochmal nach, damit der Duft noch gut erkennbar ist, aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich wird.

Mein Fazit zum Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Ein toller Duft, den ich gerne am Abend auftrage. Aber auch in den kühleren Monaten finde ich ihn sehr angenehm und ich kann den Duft auf jeden Fall empfehlen und werde ihn auch selber nochmal kaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja