Lancôme La vie est belle L’Eau de Parfum

Wunderbar blumiger Duft, der für Frauen 25+ wie gemacht zu sein scheint. Er hält mit 1x Sprühen bis zu drei Stunden. Kann sowohl im Büro und am Abend verwendet werden.

Das Eau de Parfum „La vie est belle“ von Lancôme kostet bei Douglas ab 40,- € für 30 ml.
Es ist auch noch in den Größen 50 ml, 75 ml und 100 ml erhältlich.

„Ein Eau de Parfum bestehend aus den edelsten Inhaltsstoffen (Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolu, Patschuli-Essenz) eingehüllt in sanfte Gourmand-Noten.“

Meine Erfahrungen
Das Parfüm kommt in einer schimmernden Verpackung daher. Der Flakon soll ein kristallenes Lächeln darstellen und das Organza-Bändchen mit den zwei Flügeln repräsentiert die Flügel der Freiheit.

Die Duftnote wird vom Hersteller als „blumig-orientalisch“ eingeordnet und ich schließe mich dem Urteil an, obwohl es für mich hauptsächlich blumig duftet. Es hat auch nicht die Leichtigkeit anderer Parfüms sondern ist ein bisschen schwer; aber wirklich nur ein kleines bisschen.
Von den genannten „Zutaten“ Jasmin, Orangenblüte, Patschuli-Essenz und Co. kann ich persönlich leider nichts wirklich heraus riechen. Am ehesten würde ich noch etwas Jasmin im Duft vermuten.

Bei der ersten Anwendung habe ich drei Spritzer verwendet – mit dem Ergebnis, dass wir die Fenster im Büro etliche Zeit offen lassen mussten, weil der Duft dann sehr mächtig war. Ich kam mir selbst vor, als wäre ich eine Douglas-Filiale auf zwei Beinen. Ein Spritzer reicht hier völlig, damit der Duft auch nach drei Stunden noch wahrgenommen werden kann. Dann lieber im Laufe des Tages noch mal nachsprühen.
Der Duft ist schön rund und beißt nicht in der Nase, daher würde ich ihn nicht als aufdringlich beschreiben, im Übermaß verwendet nur eben MÄCHTIG.

Ich finde, man kann den Duft sowohl im Büro als auch auf Abendveranstaltungen tragen, aber für (sehr) junge Frauen (unter 23) ist dieser Duft meiner Meinung nach weniger geeignet.

Fazit
Momentan mein absoluter Lieblingsduft, weil er etwas länger anhält und ich dafür nur 1x sprühen muss. Der blumige Duft passt vor allem wunderbar in den Frühling.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend