Lancôme La Vie Est Belle L’Éclat L’Eau de Parfum

Eines meiner liebsten Parfums. Der Name hält, was er verspricht...

Preis: ca. 50-60€
Inhalt: 30ml
Duftrichtung: orientalisch & blumig

Herstellerversprechen von Lancôme

„Für die moderne Frau von Welt. Erhältlich im eleganten 30-, 50-, 75- oder 100-ml-Flakon kann das Eau de Parfum La vie est belle sogar optisch überzeugen. Ganz schnörkellos, aber umso anmutiger und moderner kommt der Flakon daher und macht Platz für Zielstrebigkeit ganz ohne Ablenkung: Für die moderne Frau von Welt – die weiß, was sie will – ein wahres Muss auf dem Weg zur Selbstverwirklichung. Finden Sie das Glück des Lebens und lassen Sie sich von La vie est belle verführen.“

Lancôme La Vie Est Belle L’Éclat L’Eau de Parfum

„ALCOHOL , ALCOHOL , PARFUM / FRAGRANCE , PARFUM / FRAGRANCE , AQUA / WATER , AQUA / WATER , LINALOOL , LINALOOL , BENZYL SALICYLATE , BENZYL SALICYLATE , LIMONENE , LIMONENE , METHYL ANTHRANILATE , METHYL ANTHRANILATE , TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE , TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE , ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE , ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE , BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE , BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE , BHT , BHT , CI 14700 / RED 4 , CI 14700 / RED 4 , CI 17200 / RED 33 , CI 17200 / RED 33 , GERANIOL , GERANIOL , ALPHA-ISOMETHYL IONONE , ALPHA-ISOMETHYL IONONE , COUMARIN , COUMARIN , FARNESOL , FARNESOL , CITRAL , CITRAL , CITRONELLOL , CITRONELLOL , BENZYL ALCOHOL , BENZYL ALCOHOL , BENZYL BENZOATE , BENZYL BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem L’Eau de Parfum

Der Verpackung des Parfums wirkt schlicht, aber auch edel, ansprechend und schön. Das Design gefällt mir sehr.

Der darin befindliche Flakon ist ausgesprochen schön und ausgefallen, an der seitlichen Silhouette einer schlanken Frau nachempfunden. Er ist aus schwerem, klarem Glas und mit einem durchsichtigen, quadratischen Kunststoffdeckel ausgestattet. Ein kleines, graues Schleifchen rundet das Ganze ab.

Anwendung / Duft

Der Deckel lässt sich einfach abziehen, und später auch wieder sicher aufsetzen. Darunter befindet sich ein silberner Zerstäuber. Der Flakon liegt super gut in der Hand und der Zerstäuber ist sehr gut zu bedienen. Heraus kommt ein sehr feiner Nebel, der sich sanft auf die Haut legt. Ich brauche 2-3 Pumpstöße, das reicht mir völlig aus.

Ich benutze dieses Parfum schon seit einiger Zeit, weil ich es sehr mag. Den Halt würde ich als ausgesprochen gut bezeichnen, bei mir hält es gut über den Tag hinweg. Wenn ich ihn z.B. jetzt im Winter auf meinen Schal sprühe, kann ich ihn auch noch Tage später wahrnehmen.

Der Duft ist einfach toll. Er ist sehr blumig und feminin.

„Kopfnote: Birne, Tonkabohne, Vanille
Basisnote: Patchouli
Herznote: Iris, Jasmin“

Die fruchtigen Komponenten kann ich leider nur sehr wage und nicht genau wahrnehmen, dafür aber die blumigen umso mehr. Patchouli rieche ich sehr gut heraus, gepaart mit der sinnlichen Note von Jasmin und der Iris… Ich finde, dass es eine sehr gelungene Komposition ist. Der Duft wirkt überhaupt nicht aufdringlich oder dominant, er ist eher sanft, sinnlich, orientalisch oder verführerisch.

Lancôme La Vie Est Belle L’Éclat L’Eau de Parfum

Ich trage ihn eigentlich das ganze Jahr über, aber wenn ich genau darüber nachdenke, passt er eher gut in der Herbst / Winter, weil er eher wärmer ist. Er ist auch super für den Abend geeignet, für z.B. ein Date.

Mein Fazit zum Lancôme La Vie Est Belle L’Éclat L’Eau de Parfum

Ich kaufe ihn schon seit einigen Jahren und bin super zufrieden. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja