Le Parfumeur Mademoiselle Eau de Parfum

Ich mag den Duft gerne und auch der Halt ist in Ordnung. Man kann ihn gut im Alltag tragen und ich empfehle das Parfum weiter!

Heute stelle ich euch das „Le Parfumeur Mademoiselle Eau de Parfum“ vor. Es kostet ca. 39,75€ und enthält 100ml.

* Verpackung *
Die Pappverpackung ist in einem leuchtenen Pink gehalten. Der Flakon ist rund und durchsichtig. Der Deckel und die untere Seite sind eckig. Außerdem hängt ein kleiner Anhänger darum.

* Herstellerversprechen *
„MADEMOISELLE ist ein einzigartig frisch, fruchtiger Duft, der die Jugendlichkeit Ihrer Persönlichkeit unterstreicht. Einmal aufgesprüht, begleitet er Sie mit einer frischen, blumigen Note. Die Komposition von Bergamot und spritziger Mandarine in der Kopfnote, einer Mischung aus reifem Apfel, Jasmin, Orangenblüten und Pflaume in der Herznote sowie Aromen von Vanille, Amber und edlen Hölzer in der Basisnote machen diesen Duft zu einem idealen Begleiter.“

* Inhaltsstoffe *
ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, CITRAL, EVERNIA PRUNASTRI (OAKMOSS) EXTRACT, EUGENOL, GERANIOL, CI 17200 (RED 33)

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Den Anhänger habe ich persönlich abgemacht, da er mich gestört hat. Die Glasflasche ist groß, wodurch sie bei kleinen Händen schwer zu halten sein könnte. Die Farbe der Flüssigkeit ist rosa bis pink.

Duft: Der Duft ist frisch und fruchtig. Allerdings ist er nicht zu süß und deswegen gut im Alltag tragbar. Ich finde aber, dass man die in den Herstellerversprechen geschriebenen Duftnoten nicht rausriechen kann. Deswegen kann ich den Duft auch nicht beschreiben. Außerdem würde ich ihn von Frühling bis Herbst tragen.

Halt: Den Halt finde ich vollkommen in Ordnung, da das Parfum fast den ganzen Tag hält. Dafür benutze ich immer zwei Spritzer, die ich nicht verreibe. Wenn man den ganzen Tag an der frischen Luft ist, kann man das Parfum selbst nicht unbedingt wahrnehmen, aber sobald man zum Beispiel anschließend vor dem Fernseher sitzt, nimmt man es selbst wieder wahr.

* Fazit *

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend