Le Parfumeur Mademoiselle Eau de Parfum

Ein sehr angenehmer, frischer Duft, der mich überzeugen konnte.

Ich durfte den Duft „Mademoiselle“ von Le Parfumeur testen. Es handelt sich dabei um ein Eau de Parfum.
Der Flakon enthält 100 ml und ist für 39.75 Euro zu bekommen.

Die Papp-Umverpackung ist strahlend pink mit weißem Rand und weißer Aufschrift. Das Le Parfumeur-Logo ist silber.
Der Flakon selbst ist rundlich und im unteren Bereich eckig. Um den Verschluss gehängt, befindet sich das silberne Logo der Marke als kleiner Anhänger.

Der Hersteller beschreibt den Duft wie folgt:
„Die Komposition von Bergamot und spritziger Mandarine in der Kopfnote, einer Mischung aus reifem Apfel, Jasmin, Orangenblüten und Pflaume in der Herznote sowie Aromen von Vanille, Amber und edlen Hölzer in der Basisnote machen diesen Duft zu einem idealen Begleiter.“

Leider kann ich keine der Duftnoten exakt herausriechen. Der Duft ist sehr frisch und spritzig, was mir gut gefällt. Ich würde ihn daher auch eher in die warme Jahreszeit einordnen, im Winter mag ich eher süße, ein wenig schwere Düfte.

Ebenfalls schön finde ich, dass der Duft sehr leicht ist. So ist er ideal für tagsüber geeignet, am Abend darf es dann ein Spritzer mehr sein.
Wo ich auch gleich zur Ergiebigkeit kommen möchte: Man benötigt für eine gute „Beduftung“ 2 Spritzer, mehr sollte es nicht sein.

Mit der Duftintensität bin ich für ein Eau de Parfum sehr zufrieden.
Der Duft hält zuverlässig den gesamten Tag, wird im Verlauf aber ein wenig süßlicher, da die Herz- und Basisnote mit den eher süßlichen Komponenten herauskommt.

Fazit: Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, der Duft hat mich überzeugt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend