LE PARFUMEUR Pour Madame Lumière Eau de Parfum

Sinnlicher, femininer und intensiver Duft, der sehr lange wahrzunehmen ist.

LE PARFUMEUR Pour Madame Lumière Eau de Parfum - Verpackung

Das LE PARFUMEUR POUR MADAME LUMIÈRE Eau de Parfum habe ich mir im Pinkmelon-Förderkreis als Prämie ausgesucht.

Man kann es im Internet z.B. unter www.asambeauty.com bestellen.

Der Preis für 100 ml beträgt knapp 40,00 Euro.

„Das sinnliche, elegante POUR MADAME LUMIÈRE Eau de Parfum von Le Parfumeur überzeugt mit seiner selbstbewussten und gleichzeitig zarten Komposition. Exotischer Ylang Ylang, feinstes Rosenöl und Jasmin bilden die floralen Elemente. Herber Vetiver, frisches Zedernholz und verführerischer weißer Moschus runden den Duft weich ab. POUR MADAME LUMIÈRE ist eine besonders exklusive Komposition mit pudrigen Nuancen und einem klassischen Charakter.

Erlesene Zitrusfrüchte in der Kopfnote entwickeln sich über dem prachtvollen Bouquet weißer Blüten von Jasmin und Ylang Ylang sowie feinstem Rosenöl in der Herznote zu einer unbeschreiblichen pudrigen Komposition.

Vetiver, weißer Moschus und Zedernholz in der Basis runden das beeindruckende Dufterlebnis ab.

In Pur Madame Lumiére finden Sie einen exklusive Meisterkreation.“

LE PARFUMEUR Pour Madame Lumière Eau de Parfum - Verpackung Rückseite

„ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), LIMONENE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, GERANIOL, CITRONELLOL, COUMARIN, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRAL, METHYL BENZOATE, BENZYL BENZOATE, FARNESOL, BENZYL ALCOHOL, ETHYL BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Flakon:

Der beige-helle Glasflakon ist eierförmig, hat jedoch auch einen Standfuß, auf dem der Name des Parfüms auf einer kleinen, goldenen Platte zu erkennen ist.

Versehen ist er mit einem goldenen/rosegoldenen Sprühkopf, der sich unter einer durchsichtigen Verschlusskappe befindet.

Um den Sprühkopf herum liegt eine kleine Kette mit einem Anhänger und den Buchstaben „LP“. Dadurch wird der Flakon zum kleinen Hingucker.

Der Sprühkopf lässt sich einfach herunter drücken und verteilt einen gleichmäßigen und feinen Nebel des Parfums.

LE PARFUMEUR Pour Madame Lumière Eau de Parfum - Flakon

Duft:

Dieser Duft schafft die Aura einer freien, modernen und selbstbestimmten Frau. Dabei bleibt er zart und unaufdringlich.“

Aufgrund der Aussage des Herstellers hatte ich einen völlig anderen Duft erwartet, als er dann tatsächlich gewesen ist. Ich empfinde den Duft als „zu schwer“ um ihn als „frei und modern“ zu bezeichnen. Auch würde ich ihn als „reifer“ und vor allem sinnlich bezeichnen, anstelle von „zart„.

Aufgrund dessen war ich völlig überrascht von dem Duft. Was jedoch nicht bedeuten soll, dass ich ihn nicht ansprechend finden würde. Ich widerspreche lediglich dem Hersteller.

Im Duft kann ich die Zitrusfrüchte nicht wiedererkennen. Überhaupt würde ich den Duft nicht als fruchtig, geschweige denn zitrisch beschreiben.

Viel mehr würde ich sagen, dass es sich um einen blumigen Duft handelt. Das „prachtvolle Bouquet weißer Blüten“ kommt also durchaus gut zum Vorschein. Die Rosen kann ich im Duft nicht erkennen.

Den Duft finde ich aufgrund seiner „Schwere“ passender am Abend. Der Duft wirkt auf mich etwas spezieller und passt daher zu einem gemeinsamen Essen oder zu einer Abendveranstaltung besser, als zu einem normalen Alltag.

Auch finde ich den Duft passender für den Winter bzw. die kalten Monate, als für den Frühling und Sommer. Dafür fehlt es mir einfach ein wenig an Frische.

Der Duft gefällt mir gut, obwohl ich mich wahrscheinlich selber nicht für das Parfüm entschieden hätte, wenn ich es im Laden vor dem Kauf einmal zur Probe getestet hätte. Der Duft ist mir einfach zu speziell. Es ist kein Duft, den ich von morgens bis abends riechen möchte. Zum Abend hin, für eine begrenzte Zeit finde ich ihn aber gut.

LE PARFUMEUR Pour Madame Lumière Eau de Parfum - Sprühkopf

Haftfestigkeit:

Der Duft haftet lange und ich kann ihn auch selber nach Stunden noch sehr gut an mir wahrnehmen. Natürlich ist es so, dass ich den Duft selber besonders in der ersten Stunde nach dem Auftragen am stärksten wahrnehmen kann, anschließend wird er schwächer. Dennoch kann ich ihn, wenn ich z.B. an einem Kleidungsstück schnuppere, auf welches ich das Parfüm sprühte, den Duft da auch nach 8 oder sogar mehr Stunden noch erkennen. Für Personen in meiner Umgebung ist der Duft sogar noch besser wahrzunehmen, da sie sich nicht so schnell an den Duft gewöhnen wie der Träger des Parfüms selbst.

Mein Fazit zum LE PARFUMEUR Pour Madame Lumière Eau de Parfum

Toller Duft für den Abend. Allerdings ist er etwas schwerer und spezieller und passt nicht in jeden Alltag.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend