L’Occitane Cerisier Rouge Eau Intense

Für mich ist der Duft zu schwer und süß, außerdem habe ich von ihm Kopfschmerzen bekommen.

Mein erstes Testprodukt war diesmal ein neues Parfum von L’Occitane, das Cerisier Rouge Eau Intense.
Man kann es im Internet, aber auch in L’Occitane Läden kaufen. Dort kosten 50ml ca. 45 Euro.

Die Verpackung ist rot und hat einen Kirschzweig vorne, die Flasche ist ebenfalls rot mit einem Kirschblütenzweig. Es ist außerdem ein Parfum.

Die Herstellerversprechen: „Wecken Sie Ihre Sinne mit dem blumigen und fruchtigen Eau de Parfum Rote Kirschblüte. Feiern Sie die Schönheit der Kirschbäume, die sich in der Abendsonne mit ihren strahlenden roten Früchten schmücken, mit diesem Eau de Parfum Rote Kirschblüte. Der Duft bleibt den ganzen Tag auf der Haut. Ein Bouquet aus Zitrone, Orange und Brombeere stimuliert Ihre Sinne, begleitet von Basisnoten aus Himbeere und wildem Maiglöckchen. Die Herznote Rote Kirschblüte vereint das Bouquet in einem zarten Accord. Das Eau de Parfum Rote Kirschblüte ist Teil der neuen Kollektion Cerisier Rouge, die von Karine Dubreuil, der Parfümeurin von L’Occitane kreiert wurde. Enthält einen Kirschblütenextrakt aus dem Luberon“

Das Parfum ist wirklich sehr intensiv! Ich würde sagen es ist süß und blumig, vielleicht auch etwas würzig. Ich persönlich habe es mir zarter vorgestellt. Es ist zwar ein „Eau Intense“, jedoch habe ich es mir durch die Komponenten einfach frischer vorgestellt.

Leider konnte ich das Parfum nicht oft tragen, da ich von zu viel Kopfschmerzen bekomme. Trotzdem finde ich es hochwertig, da man die angegebenen Komponenten auch riechen kann.

Es hält bei mir etwa 5 h, danach nimmt man nur noch einen süßen Duft wahr.

Für mich war der Duft auch für den Alltag zu schwer, vielleicht ist er etwas für einen Strandabend o.Ä. Insgesamt finde ich es schade, dass der Duft doch so aufdringlich ist und daher ist er eher nichts für mich.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend