L’Occitane Eau de Toilette Mimose & Akazie

Es duftet frisch und blumig, mit ein paar würzigen Unternoten. Leider ist die Haftfestigkeit nicht die Beste... Ein mal dran schnuppern lohnt sich aber trotzdem!

Für PinkMelon durfte ich die letzten Wochen L’Occitane Eau de Toilette Mimose & Akazie aus der Serie La Collection de Grasse testen. Dieser Duft kann online oder in einer der L’Occitane Filialen für knapp 55 Euro gekauft werden. Das Fläschchen enthält 75 ml, und das ist die einzige Größe, die erhältlich ist.

Allgemeines:
Das Design der Verpackung und der Fläschchen ist sehr einfach gestaltet: in sonnigen gold-gelben Farben. Mir gefällt die Optik der Flasche sehr gut. Das Einzige, was mich stört, ist der Spühkopf und der Deckel: sie sind aus gefärbten Plastik und machen keinen hochwertigen Eindruck. Zudem lässt sich der Deckel etwas schwer abnehmen.
Duftnoten:
Kopfnoten : Zitrone, Bergamotte
Herznoten : Mimose, Akazie, Ginster
Basisnoten : Weißes Holz, Moschus

Meine Meinung zum Duft:
Ich würde dieses Eau de Toilette eher zu den Sommerdüften zählen. Es ist ein leichter und blumiger Duft, der aber auch einige (zwar leichte) würzige Noten enthält.
Wer Akazienhonig zu Hause hat, kann dran schnuppern, um sich den Duft leichter vorzustellen; zumindest mich erinnert dieser Parfüm an Akazienhonig, nur ohne die Zuckernote, die Hönig u.a. enthält. Es riecht im Vergleich zu Honig nicht süß, sondern eher frisch.
Bergamotte oder Zitrone rieche ich gar nicht raus. Es riecht für mich sehr frisch und blumig.

Intensität und Haftfestigkeit:
Da es sich bei diesem Produkt um einen leichten Duft handelt, ist die Duftintensität nicht sehr stark. An der Haut nimmt man ihn bereits nach einigen Stunden nur als einen warmen Hauch wahr. Daher sprühe ich sehr viel, und auch auf die Kleidung. Dann ist man zuerst wie in einer Duftwolke, die einen zuerst erschlägt, sich aber ganz schnell wieder legt. Der Duft bleibt an der Kleidung den ganzen Tag (und sogar etwas mehr) haften, sodass man auch länger was von hat.

Fazit:
Ein gelungenes Eau de Toilette, besonders für die Frühlings- und Sommerzeit. Es duftet sehr frisch und blumig, mit paar würzigen Unternoten. Leider ist die Haftfestigkeit nicht die Beste… Ein mal dran schnuppern lohnt sich aber trotzdem!

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend