L’Occitane Zitronen-Verbene Eau de Toilette

Ein sehr frischer zitroniger Duft, der langanhaltend ist.

Einen frischen und leichten Sommerduft findet man beim L’Occitane Zitronen-Verbene Eau de Toilette. Meine Flasche hat einen Inhalt von 50 Millilitern und kostet 36 Euro.
Kaufen könnt ihr es zum Beispiel hier: http://de.loccitane.com

Inhaltsstoffe:
Alcohol, Aqua/Water, Parfum, Lippia Citriodora Flower Extract, Limonene, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol

„Unser ewiger Favorit. Extrovertierte Düfte der mediterranen Zitronen-Verbene vermischen sich mit der rosigen Basis von Geranie und Zitronenbaum. Elegant präsentiert in einer Glasflasche mit einem eingravierten Zitronen-Verbeneblatt.“

Anwendung und Ergebnis:
Den kleinen Deckel kann man einfach vom Kopf abziehen, wenn man ihn wieder aufsteckt, verschließt er auch wieder fest. Der Sprühkopf lässt sich sehr leicht betätigen. Heraus kommt ein sehr angenehmer, feiner Duftnebel, der sehr frisch nach Zitronen duftet.
Ich persönlich finde es sehr schön, dass der „Strahl“, der herauskommt nicht zu stark ist, sondern es sich wirklich nur um einen feinen Nebel handelt. Das ist beim Auftragen auch sehr viel angenehmer und das Produkt wird so nicht überdosiert bzw. ist sehr ergiebig.
Mir persönlich reicht ein Pumpstoß aus, da der Duft wirklich sehr intensiv, frisch und zitronig und auch ein ganz kleines bisschen blumig ist. Bei einer höheren Dosierung finde ich ihn nicht mehr so angenehm, sondern eher aufdringlich und Kopfschmerzverursachend. Durch diesen Zitronenduft entsteht dann auch sehr schnell ein Klostein Vergleich bei mir, wenn es zu intensiv ist.
Aber nur sehr leicht dosiert erinnert er mich auch an Sommer und Urlaub am Meer.
Was die Duftdauer betrifft, so nehmen ihn die Leute um mich herum, wenn ich ihn am Morgen aufgetragen habe auch noch am Abend wahr. Ich selber habe ihn nur bis zum Nachmittag in der Nase, da man sich ja auch irgendwann an den Duft gewöhnt.
Da andere ihn aber immer noch wahrnehmen können und ich wirklich immer nur einen Pumpstoß verwende finde ich, dass der Duft wirklich sehr langanhaltend ist, was man von einem Parfum in dieser Preiskategorie ja auch durchaus erwartet.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend