LR Classics Hawaii Eau de Parfum

Ein schöner süßlicher Duft, der für jeden Anlass geeignet ist. Auch der Halt des Dufts ist gut.

Heute möchte ich euch ein Parfum der Marke LR Health & Beauty Systems (Kurz LR) vorstellen. LR ist nur im Direktvertrieb erhältlich, sprich über jeweilige Vertreter. Es gibt aber auch einige Online-Shops

Folgendes Parfum möchte ich euch näher vorstellen:

Marke: LR Classics
Duft: Hawaii
Inhalt: 30 ml
Preis: ca. 14,95 €

Aussehen:
Der Glasflakon befindet sich in einer Pappumverpackung. Diese ist ganz schlicht in einem Altrosa-Ton gehalten. Auf der Front kann man das LR Classics-Logo erkennen. Rückseitig findet man die Inhaltsstoffe. Der Flakon an sich ist durchsichtig. Man erkennt auch hier wieder das typische Logo. Die Flüssigkeit ist leicht gelblich. Alles wirkt edel und solide. Der Sprühkopf versteckt sich unter einem silbern glänzenden Deckel.

Duft:
So beschreibt LR den Duft: “Das Parfum besteht vor allem aus Düften wie Zimt, Sandelholz, Jasmin und Moschus. Diese Komponenten verleihen dem Eau de Parfum Hawaii eine kräftige orientalische Note und ein außergewöhnliches Aroma. Durch die Zugabe von Vanille wird der Duft noch ein bisschen geheimnisvoller. Denn der süßliche Duft von Vanille steht klar im Kontrast zu den orientalischen Gerüchen in dieser Duftkreation. Tauchen Sie in eine andere Welt und treten Sie einmal komplett anders auf.”

Ich bin ehrlich: Unter Hawaii hatte ich mir was anderes vorgestellt. Ich dachte an Blumen, Frische und Sonne. Dieser Duft hier riecht aber ganz anders.
Direkt nach dem Auftragen nehme ich stark den Duft von Vanille wahr. Schnuppere ich direkt an der Haut, rieche ich noch etwas Künstliches, was ich nicht so mag. Ich warte daher, bis sich der Duft entfalte und die Herznote zum Vorschein kommt. Diese duftet wirklich sehr gut! Wer einen süßeren, schwereren Duft mag, kann hiermit glücklich werden. Auch wenn der Duft etwas schwerer ist, trage ich ihn gerne tagsüber und auch im Sommer.

Halt:
Da es sich hier um eine Eau de Parfum handelt, hält der Duft ziemlich gut. Natürlich duftet man nach ein paar Stunden nicht mehr so stark, aber man wird immer noch von dieser wunderbaren subtilen Herznote begleitet, und das ohne aufdringlich zu sein.

Fazit:
Für knapp 15 € erhält man hier ein EdP. Allein das ist für mich schon ein Kaufargument. Der Duft ist süßlich, etwas schwerer und meiner Meinung nach für Jung und Alt geeignet. Für mich ist es der perfekte Alltagsduft. Empfehlung!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend