M. Asam 2014 Eau de Parfum

Ein super Frühlings-Duft, der mich mit dem Halt und der Duftintensität überzeugen konnte.

Kürzlich bekam ich von der Marke M. Asam das Eau de Parfum „2014“ zum Testen zur Verfügung gestellt und möchte euch nun meine Erfahrungen damit mitteilen.

Es handelt sich hierbei um den Jahresduft für dieses Jahr, 100 ml sind zum Preis von 24,00 Euro zu bekommen. Aktuell ist der Duft reduziert und kostet nun 21,95 Euro.
Der Duft befindet sich in einer pink-goldenen Umverpackung und der Glasflakon ist klar mit ebenfalls goldener Aufschrift. Insgesamt ist die Verpackung leider kein Eyecatcher, besticht aber durch schlichte Eleganz.

Der Hersteller beschreibt den Duft folgendermaßen:
„Die seidig, zarte Komposition des Jahresdufts 2014 besticht durch ihren sinnlichen Auftakt. Pflaume, Pfirsich und purpurrote Hyazinthen werden gebettet auf ein Herz aus weißen Blüten. Patschuli, Vanille und Amber verleihen dem Duft seine samtig umschmeichelnde Eleganz.“

Der Duft ist wie ich finde sehr angenehm und frühlingshaft leicht. Er ist blumig und entfaltet sich schnell. Genau herausschnuppern kann ich nur Pflaume und später dann Vanille, was mir aber auch sehr gut gefällt.
Ich würde ihn als langanhaltend beschreiben, auch am nächsten Tag kann ich ihn noch auf meiner Kleidung riechen.
Die Duftintensität ist für ein Eau de Parfum angemessen, dabei ist es aber nicht zu aufdringlich.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

M. Asam ist aktuell Pinkmelon-Partner