M. Asam 2020 Eau de Parfum

Angenehmes Alltagsparfum mit intensivem sommerlichem Duft.

M. Asam 2020 Eau de Parfum

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir das M. Asam 2020 Eau de Parfum ausgesucht. Die 100 ml kosten etwa 25 Euro. Es ist zum Beispiel im Onlineshop von M.Asam erhältlich.

Herstellerversprechen von M. Asam

„Eleganter, warmer Damenduft (100 ml)

Kopfnote aus spritziger Bergamotte & honigsüßem Pfirsich

Herznote: weißer Blütenakkord aus Alpenveilchen, Orangenblüte & Tuberose

Basisnote: Sandelholz & Amber runden den Duft magisch ab“

ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, BENZYL ALCOHOL, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL BENZOATE, COUMARIN, GERANIOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Der Flakon ist in einer beigen Pappschachtel eingepackt mit Perlenkettenaufdruck. Die Verpackung finde ich edel und schick. Die Öffnung hat eine gute Größe.

Geruch:

Entscheidender ist für mich aber natürlich der Duft. Diesen finde ich sehr angenehm. Meiner Meinung nach ist er spritzig, sommerlich, alltagstauglich, aber dennoch edel und erwachsen. Er hat für mich auch etwas Zitrisches. Der Duft hält lange auf meiner Haut. Ich selbst nehme ihn im Laufe des Tages aber immer weniger wahr, laut meinem Umfeld hält er aber um die 24 Stunden.

Wenn ich nur einen Sprühstoß verwende, finde ich den Duft alltagstauglich. Dadurch ist das Parfum sehr ergiebig. Da es recht intensiv ist, sollte es meiner Meinung nach nicht mit anderen Düften, z.B. blumig riechenden Deos, zusammen verwendet werden.

Ich denke, dass man das Parfum auch gut im Winter tragen kann, um sich ein Sommer-Feeling zu holen. Ansonsten mag ich im Winter persönlich aber lieber schwerere, vanilligere Düfte.

Mein Fazit zum M. Asam 2020 Eau de Parfum

Angenehmes Alltagsparfum mit intensivem edlem, sommerlichem Duft.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja