M. Asam Miami Style Eau de Parfum

Ein schöner fruchtiger Sommerduft, ich würde ihn wieder kaufen.

Ich durfte für die Marke M. Asam das Eau de Parfum „Miami Style“ testen.

Es handelt sich hierbei um ein Produkt aus dem aktuellen Beach-Spezial, also einer Edition für den Sommer. 100 ml sind zum Preis von 21,00 Euro zu bekommen.

Der Duft befindet sich in einer weißen, hochglänzenden Papp-Umverpackung mit Flamingos und pink/orange/gelben Elementen darauf. Dies findet sich auch auf dem klaren, eckigen Glasflakon wieder. Das Design gefällt mir ganz gut, nur ist der Flakon eben eher 08/15 und kein wirklicher Eyecatcher.

Der Hersteller beschreibt den Duft so:
„M. Asam® Miami Style holt das moderne, fröhliche Lebensgefühl aus Miami auf die Haut. Der fruchtige und lebensfrohe Duft bezaubert durch seine raffinierte Komposition aus Cassis, Ananas, Himbeere und einem Hauch von Vanille.“

Der Duft ist wie ich finde sehr angenehm und sehr schön fruchtig. Er entfaltet sich schnell. Genau herausschnuppern kann eigentlich alle Komponenten, aber erst nacheinander. Besonders Vanille entfaltet sich erst recht spät.
Ich würde ihn als langanhaltend beschreiben, auch am nächsten Tag kann ich ihn noch auf meiner Kleidung riechen.
Die Duftintensität ist für ein Eau de Parfum genau richtig, dabei ist es aber nicht zu aufdringlich, was ich besonders im Sommer sehr wichtig finde. Mit zwei Spritzern fühle ich mich sehr gut beduftet. Mehr sollte es meiner Meinung nach auch nicht sein. Nichts ist zu dieser Zeit schlimmer, als ein zu schweres Parfum.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

M. Asam ist aktuell Pinkmelon-Partner