Marie Colette Floral Green Eau de Parfum

Toller blumig frischer Duft, der zum günstigen Preis erhältlich ist und mit den teuren Düften mithalten kann.

Dank des Förderkreises hier bei pinkmelon durfte ich das

>>> Marie Colette Floral Green Eau de Parfum <<<

testen.

Herstellerangaben

„Die Düfte von Marie Colette sind erfrischend anders. Sie spielen mit scheinbaren Gegensätzen, sind pure Lebenslust und verführen durch ihre frische, freche Art. Das Eau de Parfum von Marie Colette ist in drei tollen Duftvarianten erhältlich: Marie Colette Floral Green ist eine Komposition aus blumigen und holzigen Noten. Orientalisch und blumig überrascht Marie Colette Oriental Red und Marie Colette Fruity Pink erweckt die Freude auf einen fruchtigen und blumigen Duft. Erhältlich sind alle Sorten auch im praktischen 10ml Taschenflacon.“

Inhalt/Preis

In einem Flakon sind 30ml enthalten. Zu kaufen gibt es das Parfum nur bei Müller zum Preis von ca. 3,95 Euro.

Meine Erfahrung

Wie der Name „Floral Green“ schon sagt, ist die Umverpackung in einem Grünton gehalten, ins Türkis gehend. Auf dem Umkarton sind ringsherum Blumenornamente aufgedruckt.
Der Flakon ist ebenfalls grün-türkis und hat eine dreieckige Form mit geschwungenen Seiten. Ich finde er sieht ansprechend aus und liegt auch beim Versprühen gut in der Hand.

Überrascht bin ich, dass es sich hier um ein Eau de Parfum handelt. Die meisten gleichwertigen Parfums bekommt man ja doch nur als Eau de Toilette. Für den Preis finde ich das schon mal unschlagbar.
Beim ersten Aufsprühen riecht das Parfum sehr sehr fruchtig und sehr intensiv. Nach ca. 15 Minuten ändert sich der Duft aber und wird blumig frisch. Er ist sehr süß und passt genau zu meinen Vorlieben, was Parfums angeht.
Ich finde auch, dass der Duft sehr lange hält. Vor allem im Vergleich zu den teuren Eau de Parfums finde ich die Haltbarkeit für diese Preisklasse echt erstaunlich.
Vertragen habe ich den Duft ebenfalls, sowohl auf der Haut als auch vom Kopf her. Es ist kein Duft von dem man Kopfschmerzen bekommen könnte. Trotz der Süße ist der Duft überhaupt nicht aufdringlich.

Fazit

Ich kann das Parfum ganz klar weiterempfehlen. Man bekommt hier ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Besser geht es eigentlich nicht mehr.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend