Marie Colette Floral Green Eau de Parfum

Zwar ist es günstig, aber ich finde es nicht gut. Denn der Duft ist zwar angenehm frisch, aber nicht langanhaltend.

Na, ihr meine Lieben, =)
Ich freue mich, dass ihr wieder was von mir lesen möchtet.

Ich durfte dank des Förderkreises bei pinkmelon das „Marie Colette Floral Green Eau de Parfum“ testen.

Laut Herstellerangaben wird so einiges versprochen:
“Die Düfte von Marie Colette sind erfrischend anders. Sie spielen mit scheinbaren Gegensätzen, sind pure Lebenslust und verführen durch ihre frische, freche Art. Das Eau de Parfum von Marie Colette ist in drei tollen Duftvarianten erhältlich: Marie Colette Floral Green ist eine Komposition aus blumigen und holzigen Noten. Orientalisch und blumig überrascht Marie Colette Oriental Red und Marie Colette Fruity Pink erweckt die Freude auf einen fruchtigen und blumigen Duft. Erhältlich sind alle Sorten auch im praktischen 10ml Taschenflacon.”

In einem Flakon sind 30ml enthalten. Zu kaufen gibt es das Parfum nur bei Müller zum Preis von ca. 3,95 Euro.
Das Thema Grün setzt sich nicht nur im Namen durch, sondern ist konsequent bis zur Verpackung hin bedacht. Ein relativ ansehnliches Grün/Türkis. Doch leider macht das den meiner Meinung nach billig gestalteten Flakon nicht wieder wett. Leider ist auch die Metallmanchette nicht ordentlich verarbeitet gewesen und klebt bei mir nun im Deckel fest. =( Mich erinnert das eher an einen sehr günstigen Discounttextilhersteller.

Sehr erwartungsfroh war ich in meiner Haltung, als ich las, dass es für diesen günstigen Preis ein Eau de Parfum sein soll. Doch wie ich es mir im Vorfeld dachte, es wird viel versprochen und meiner Meinung nach wenig gehalten.
Der Duft erinnerte mich an etwas – und dann kam ich drauf. Es riecht genau so und zwar haargenauso wie in dem Badezimmer der Eltern meines Freundes. Auch er meinte es riecht nach ihrem Waschmittel (soweit ich weiss, ist es das günstige Lidl Waschmittel). Genau so qualitativ hochwertig ist für mich persönlich auch der Duft. Ich habe mich wirklich schon übertrieben stark damit einparfümiert, aber nach 1,5 Stunden riecht man nichts mehr davon. Das ist für mich absolut nicht vertretbar. Auch nicht für den Preis, wenn ihr mich fragt.

Ich kann das Parfum nicht wirklich weiterempfehlen. Zwar ist es günstig, aber meiner Meinung nach nicht gut. Der Duft ist angenehm frisch, aber nicht langanhaltend. Als Raumduft zum kurz mal erfrischen finde ich es ganz passabel, aber als Parfum ist es für mich nichts. Schade.

Eure Sanny

von in der Kategorie Damendüfte

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend