Marie Colette Floral Green EdP

Ein tolles, frisches Parfum mit einem zitronig-blumigen Geruch und sehr guter Duftintensität.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute über das Marie Colette Eau de Parfum „Floral Green“ berichten. Das Parfum habe ich mir bei Pinkmelon im Förderkreis ausgesucht.
Man kann es bei Müller für ca. 3,95 € kaufen. Enthalten sind 30 ml.
Der Flakon ist in einen kleinen Karton gepackt, der mir sehr gut gefällt.
An sich ist der Flakon auch relativ schön in Blau-Türkis.

Das Parfum lässt sich sehr leicht aufsprühen. Aber ich finde, dass sich der Flakon fast ein bisschen schwer öffnen lässt.
Der Duft ist wirklich total angenehm. Es ist für mich der perfekte Alltagsduft für den Frühling.
Der Duft ist sehr frisch und riecht ein bisschen nach Zitrone. Sonst ist der Geruch sehr blumig. Ich habe gelesen, dass er auch holzige Noten enthalten soll. Davon rieche ich allerdings nichts.

Die Duftintensität finde ich klasse. Ich würde aber nicht sagen, dass die Intensität der eines Eau de Parfums entspricht. Die Qualität ist für mich eher die eines Eau de Toilette.
Wenn man das Parfum aufgetragen hat, dann riecht man es sehr gut, aber es ist aufgrund der „leichten“ Duftkomposition überhaupt nicht aufdringlich.
Der Duft hält ganz gut. Nach circa 3-4 Stunden lässt er auf jeden Fall nach. Aber ich finde, dass man bei diesem Preis auch nochmal nachsprühen kann.

Also ich bin mit dem Eau de Parfum sehr zufrieden. Ich mag den Geruch und bekomme davon auch keine Kopfschmerzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier einfach klasse.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend