Marie Colette Fruity Pink Eau de Parfum

Ein süßer Sommerduft, der leider nur sehr kurz haften bleibt.

Genau unter die Lupe genommen, wurde von mir das Parfum von Marie Colette in der Duftrichtung fruity pink.
Marie Colette ist eine Müller-Eigenmarke und nur hier erhältlich.

Das Parfum kommt in einer viereckigen, pinken Kartonverpackung mit Blumenverzierung, die in Lila gehalten ist. Der enthaltene Flakon ist in der Form eines geschwungenes Dreiecks gehalten. Das Fläschchen hat einen Farbverlauf: von unten pink, nach oben durchsichtig und der Deckel ist aus durchsichtigem Plastik.
Ich empfinde den Flakon als nicht hochwertig verarbeitet, der Deckel sitzt hier doch etwas zu locker. Das Produkt enthält 30ml und ist 36 Monate haltbar. Hier handelt es sich um ein Eau de Parfum.

Das sagt der Hersteller: “Marie Colette Fruity Pink fesselt seine Trägerin mit der spritzigen Johannisbeere und der rosa Grapefruit in der Kopfnote. Für unwiderstehliche Harmonie sorgen im Herzen die sinnlichen Blumen Rose und Freesie. Der Duft wird mit der fruchtigen Himbeere und einem Traum aus Schokolade im Fond vollendet. Glamourös-blumig und frech-fruchtig präsentiert sich Marie Colette Fruity Pink und zaubert magische Duftmomente herbei.”

Der Zerstäuber verteilt den Duft gleichmäßig, versprüht jedoch nicht übertrieben viel Produkt. Leider sitzt der Zerstäuber in meinem Fall etwas locker und mir ist sogar schon etwas Produkt ausgelaufen.

Die Duftrichtung ist hier eindeutig blumig/süß, ich jedoch bin ein großer Fan dieser Duftrichtung, dementsprchend gefählt mir die Duftrichtung sehr gut.

Leider muss ich hier auch einen Kritikpunkt äußern und zwar die Haftfestigkeit, egal ob auf Haut oder Kleidung aufgetragen, dieser Duft verschwindet nach nicht mal einer Stunde fast komplett, nur bei genauem riechen kann man hier nach etwas davon wahrnehen. Ein Eau de Parfum sollte meiner Meinung nach länger halten, was dieses Produkt leider nicht schafft.

Mein Fazit: Ich mag den Duft sehr gerne, vor allem jetzt im Sommer ist er ein toller Begleiter. Die Haftfestigkeit stört mich hier, denn man muss den Duft oft auffrischen. Bei einem so geringen Preis kann man aber über die Nachteile hinwegsehen und sich diesen Duft ruhig mal anschauen/proberiechen. Wer eine süße Duftrichtung mag, hat meine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend